FRONTPRO

Wie kommst Du darauf, dass es dem Hund nicht schadet?
Habe ich doch auch gar nicht gesagt. Im Gegenteil.
Ich habe ja für meinen Hund das Zeckenmittel meiner Wahl gefunden.
Nämlich das Kokosöl- Halsband.
Aber viele suchen noch immer.
Und deshalb frage ich nach Erfahrungen. Es gibt ja z.Z. eine Werbung im TV, die wieder mal alles rosarot färbt und verspricht, das die Welt wieder ok ist, wenn der Hund die Kautablette bekommt.
Hat jemand schon Erfahrung mit FRONTPRO gemacht? Wenn ja, welche? Bei Shop-Apotheke habe ich nur eine Bewertung gefunden und die ist nicht gerade schön.
Dem Hund ging es danach saudreckig. Bei anderen Online- Apotheken habe ich nun Berichte gefunden, die alle nur positiv sind. Durchweg 5 Sterne. Ich habe dann aufgegeben zu suchen. Würde es ja so wie so nicht kaufen. Kokosöl hat sich bei meinen Hunden bewährt, also bleibe ich auch dabei.
Der Preis ist auch jenseits von gut und böse.
Zwischen 10,- und 12,-€ pro Tablette.
Dann frage ich mich auch, wieso schadet es dem Hund nicht, tötet aber Zecken innerhalb einer Stunde?🤔
Damit wird das Präparat beworben. Also frage ich mich, wieso sollte es dem Hund nicht schaden, Zecken und anderes Ungeziefer tötet es aber in kürzester Zeit. Es ist also Gift, das der Hund nun im Blut hat. Und das soll dem Hund nicht schaden? Glaub ich nicht.

Du verabreichst letztendlich ein Nervengift (Afoxolaner, siehe auch https://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=20972), wie bei fast allen anderen vergleichbaren Präparaten auch. Mag jeder selbst für sich entscheiden, ob er dass seinem Hund zumuten kann / will oder eben auch nicht. Ich persönlich würde es nicht machen.

Torsten
Ich auch nicht.
 
Aber solche Mittel wie Frontline oder Advantix zu verharmlosen empfinde ich als falsch.
Zum Glück macht das niemand.
Habe ich doch auch gar nicht gesagt
Hier gibt es eine gewisse Dendenz, was anderes zu lesen als geschrieben wurde.

Übrigens, wenn du was nicht glaubst, dann einfach mal recherchieren. Im Internet findest du zu jedem Inhaltsstoff genaue Informationen. Am schnellsten bei Wikipedia.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben