Hilfe!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erster Hund
Lexo Dobermann
Zweiter Hund
Balu Berner Sennehund mix
Dritter Hund
soll kommen aber mein Man..
Mein Mann will keinen Hund mehr weil die Hundesteuer zu hoch sei! Dabei weiß er das gar nicht so genau und jetzt wollte ich mal fragen wie hoch die Hundesteuer im Kreis Bitburg Prüm - Rheinland Phals- Kleinlangenfeld für eine Cocker Spaniel Dame vom Welpenalter - Adult?

Tut zwar nix zur Sache aber sie heißt Kira = )

:girllove:
 
Alter: 13 und du hast einen Mann?!? :denken3:

Naja, ansonsten einfach mal googlen. Ich weiß zwar nicht, wie in RP ist, aber in BW darf das jede Gemeinde für sich entscheiden.

http://www.pruem.de/rathausbs.php?inhalt=bs/hundesteuersatzung.php&bsnummer=128&bstitel=Hundesteuersatzung&bsaufgnr=1242

Einfach mal sich informieren.

Gruß Jessica

Edit: http://www.pruem.de/rathausbs.php?i...titel=Steuer- und Gebührensätze&bsaufgnr=1242

Also wenn ichs jetzt richtig seh, 30 Euronen für den Ersthund und 40 Euronen für den Zweithund. Also eine zu hohe Hundesteuer ist was anderes.
 
Hallo,

ich habe hier mal einen Link gefunden:
http://www.rlpdirekt.de/rheinland-p...tchId=K02000004&structureKey=brd-rpn-00020003

Wenn ich das richtig sehe, dann kannst du deine Frage dort direkt an den Sachbearbeiter stellen.

Normal ist der Steuersatz nicht sonderlich hoch.
Ich will nun kein Spielverderber sein, aber wenn deinem Mann nun schon dieser Betrag, der im Jahr bei ca. 40-/+€ liegt, zu hoch ist, macht es dann Sinn sich einen Hund anzuschaffen?
Ich mein, bedenke mal die Tierarztkosten und vor allem die Versicherung (welche nicht nur notwendig, sondern auch Pflicht ist). Die beiden Kosten alleine sind schon höher als die Steuer. Alleine die normale Impfung kostet schon mehr als die Steuer und ausschließen kann man nie, dass nichts passiert (z.B. Tritt in eine Scherbe).
Außerdem soll der Hund doch sicher auch Futter bekommen welches auch hohe Kosten im Jahr verursacht.

Versteh mich nicht falsch, aber evtl. ist es doch besser wenn du nochmal das Gespräch mit deinem Mann suchst, denn die Hundesteuer ist ganz sicher einer der geringeren Beträge welche im jahr anfallen. Vielleicht nimmt er seine Aussage auch nur als Ausrede und er hat ganz andere Einwände gegen einen Hund. Klärt das am Besten erstmal untereinander.
 
Warum wird man hier belogen? ...

Hundesteuer ist in ganz Deutschland abhängig davon, wo du wohnst - die Gemeinde legt die Hundesteuer fest. Egal wie alt der Hund ist, rasseabhängig ist das auch nicht immer.

In Kleinlangenfeld zahlt man 30€ für den Hund.

Kann es sein, dass du diese Frage vorhin bei gutefrage.net gestellt hast? Da hiess es noch, deine Eltern wollen keinen Hund wegen der Hundesteuer ...
 
Warum wird man hier belogen? ...

Hundesteuer ist in ganz Deutschland abhängig davon, wo du wohnst - die Gemeinde legt die Hundesteuer fest. Egal wie alt der Hund ist, rasseabhängig ist das auch nicht immer.

In Kleinlangenfeld zahlt man 30€ für den Hund.

Kann es sein, dass du diese Frage vorhin bei gutefrage.net gestellt hast? Da hiess es noch, deine Eltern wollen keinen Hund wegen der Hundesteuer ...

Mensch, wäre doch garnicht aufgefallen, wenn man beim Alter nicht ehrlich gewesen wäre....:happy33:
 
hmm, vermutlich hätte jeder Erwachsene auch selbst bei der Gemeinde/Stadt angerufen und diese Frage nicht hier gestellt. Ein Kind traut sich das eher nicht und machts dann über die Schiene.
Aber die Lügerei ist doof. Da kann man doch auch ehrlich bleiben.
 
:nachdenklich1: ich habe mir jetzt mal all deine Beiträge durchgelesen...

Da ist der Fressnapf am Sonntag auf, da hast du einen Hund gefunden,

dann vermisst du einen Hund....

ich finde das alles merkwürdig....Tut mir leid :frech1:
 
*tief durch atmen*
Also ich versuche es zu erklären.
Mäxx war weggelaufen und da haben wir ihn gesucht. Am nächsten Tag stand er in der Zeitung. Dann ein paar Tage später als meine Nachbarin und ich vom Frisör kamen haben wir den Hund gefunden.
Der Fressnapf hatte nicht offen sie hatten irgendwo irgendsowas und mein MANN war dahin weil wir dringend ein Geschirr brauchten. Die hatten keins Da. Da haben sie meinen Mann mit genommen in die Filiale! Netterweise und das mit meinem alter sorry ist ein Fehler ich habe hinten die Jahreszahl falsch eigendlich müsste da 1990 stehen keine Ahnung wie ich das hinbekommen habe das die gleic so falsch wird. :traurig2: Aber glaubt mir ich Lüge nicht. In der Vabendsgemeinde haben wir angerufen da war ständig besetzt ich weiß das klingt jetzt scheiße aber das ist die Wahrheit...
 
Zuletzt bearbeitet:
:nachdenklich1: aha, na dann....

Also noch mal, du hast zwei Hunde ( laut Profil )

einen Lexo Dobermann, Balu Berner Sennehund Schäf

und wo ist der Cocker Spaniel für den ihr ein Geschirr gesucht habt ?

Ich möchte dich nicht angreifen, aber merkwürdig hört sich das alles schon

an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben