ACHTUNG oder wie kann ich meinen Hund richtig Krach machen lassen?

Erster Hund
Thor/AmStaff (RIP)
Zweiter Hund
Mütze/ Labbi-Rotti 2 Jahre
Hallo foris
ich möchte meiner kleinen mütze ein kommando beibringen wie ACHTUNG oder so wo sie bellt und halt ziemlich dolle anschlägt nur weiß ich mal gar nicht wie ich das anstellen soll wie animiere ich sie dazu zu bellen und krach zu machen??

also wenn ich derb mit ihr spiele gibts nen spiel wo sie schon bellt und springt und so kann ich das irendwie mit einarbeiten??
 
"Im Training bekommt man das, was man verstärkt, nicht das, was man will!"
Bedeutet im Umkehrschluss: Hilf ihr dabei die erwünschte Verhaltensweise zu zeigen (wie Du schon schreibst durch wildes Spiel) und belohne sie dafür. Dann alles 300 bis 500 mal wiederholen und fertig. :D Ich wünsche Dir geduldige, gutmütige Nachbarn. :D

Viele Grüße
Anne
 
Lass sie absitzen und halt ihr ein Leckerli vor die Nase (ohne es ihr zugeben), dann wird sie recht flott anfangen zu jaulen / bellen / protestieren. Wenn sie das tut gibt es das Leckerli, verbunden mit einem Schlüsselwort "Alarm".

Wir sind gerade bei der anderen Version und dem einen Herr im Hause die Kläfferei abzugewöhnen...funktioniert ähnlich.
 
Lass sie absitzen und halt ihr ein Leckerli vor die Nase (ohne es ihr zugeben), dann wird sie recht flott anfangen zu jaulen / bellen / protestieren. Wenn sie das tut gibt es das Leckerli, verbunden mit einem Schlüsselwort "Alarm".

das könnt ich bei den buddys stundenlang machen und würd keinen mucks hören :D
 
Micky bellt nur böse bei Hunden und wenn nachts wer ums Haus schleicht, dann knurrt und fletscht sie auch. Tagsüber kommt allerhöchstens mal wuff, wenn se im Garten angeleint ist und rein will.
 
Leo kann das Kommando "gib laut" und "pass auf".
Leo hatte als Welpe ziemlich oft angeschlagen und dann hatte ich einen Vorteil. Immer wenn er Angeschlagen hat, habe ich ihm das Kommando "gibt laut" gegeben und dann hatte er ein Leckerli bekommen. Das hat vielleicht 5 Minuten gedauert und nun bellt er nur noch, wenn er das Kommando bekommt.
 
Ich sag zu Mogli " Bello " und er bellt! :winken3:
 
Hi,

da hab ich bei Boomer glaub ich auch schlechte Karten.

Der bellt auch nur dann, wenn ich es nicht will

z.B. andere Hunde an der Leine anmachen, oder nachts und da trainiere ich bestimmt nicht mit ihm ;-)

Ihn solange zu triezen, hab ich auch schon versucht - ohne Erfolg.
Einzig und allein, wenn er zu nem anderen Hund will und nicht darf, fängt er zu Jammern an.

Unsere Hundetrainierin hat gemeint - anpusten klappt bei vielen Hunden, dass sie bellen.
Boomer schnappt dann - ist also auch nix!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben