Problem mit der Hundeschule

Hi ich habe ein probelm mit der Hundeschule ,


Meine Hundeschule wo ich mit Luna hingehe jeden Montag oder samstag hat einen festen plan nach dem sie die Hunde mit erziehen heißt z.b.:
1-5 stunden das sitz kommando
5-11 platz kommando
12-16 bei fuß
17-20 .......... für den fall das was bsi dahin nciht gegangen ist
21-25 und zuhause Maulkorbtrainig
26-30......... fall man zuhause es nicht mnachen sollte
31- üben alle sachen die nicht klappen und freies üben die andren sachen werden imemr in bekleitung eines trainers gemacht.


So und nun zu mein probelm ich fange morgen planmäßig da Luna sehr schnell lernt mit den Maulkorbtraing an aber morgen soll auch bei uns 35 grad warm werden da wollte ich fragen falls die Hundeschule es trozdem machen will soll ich mitmachen oder sagen das ist zu warm?
und die 2 frage lautet in der hundeschule werden erziehungshilfen genutzt jedoch ich kann mir nichts drunter vorstellen weil ich auch noch keine hund gesehen habe der eine getragen hat und die Dame von der Hundeschule versteht das irgendwie immer falsch wenn ich sie fragen möchte was das ist weil dort dann immer ein : "Oh das ist eine großartige idee, jedoch müsste ich dann für ihren hund eine kaufen soll ich das für sie machen?" :nachdenklich1:Wenn ich dan antworte das ich nur wissen will was das ist sagt sie nur das ich doch mal die Hundebesitzerin ansprechen soll die dort drüben steht sie müssen kurz was hohlen. Bis jetz habe ich mich noch nciht getraut zu fragen darum frage ich euch wisst ihr was das ist eine erziehungshilfe?
(ihr dürft mich auch gerne für dumm erklären das ich es nicht weis hauptsache ich was das ist und ob das wirklich funktioniert und den hund nicht schadet)

Danke schon mal für die rückantworten von euch

sorry falls dort viele rechtschreibfehler sind .:verlegen1:
 
Erziehungshilfe ist ALLES, von Halsband über Leine bis Clicker und Leckerchen :zustimmung:
Sollte hier ein Halti oder Kette/Stachel gemeint sein -> lieber Finger weg und andere Hundeschule suchen.

Warum Maulkorbtraining? Was ist deine Maus denn für eine Rasse?
Ich finde, dass du für ein Maulkorbtraining, wenn es wirklich nur für "wenn man mal beim Tierarzt ist" sein soll und dein Wauz nicht grade eine Maulkorbpflicht hat, kein Geld in einer Hundeschule ausgeben solltest.....Das kannst du doch auch zuhause üben!

Bei 35°C mache ich mit meinen Hunden kein Sport/Training, liegt aber daran, dass Boxer generell sehr hitzeempfindlich sind und sehr schnell mal kollabieren, aber ich denke, angenehm ist es bei solchen Temperaturen für keine Rasse...
 
hallo,

irgendwie steh´ ich momentan auf der leitung:

du WARST ja schon mehrfach in dieser HuSchu, so weit korrekt?
wenn ich das richtig lese, ist MK-training ab der 21. einheit dran = du hast da schon 20 wochen oder so abgespult. und in diesen ZWANZIG wochen konnte dir NIEMAND vom personal mehr als
.. "Oh das ist eine großartige idee, jedoch müsste ich dann für ihren hund eine kaufen soll ich das für sie machen?" Wenn ich dan antworte das ich nur wissen will was das ist sagt sie nur das ich doch mal die Hundebesitzerin ansprechen soll die dort drüben steht sie müssen kurz was hohlen.
darüber sagen??

steht was in der art von
in der hundeschule werden erziehungshilfen genutzt
auf der website der HuSchu? oder hat dir jemand davon erzählt? wie ist die frage danach überhaupt aufgekommen?

*nixversteh*

ich kann mir nicht vorstellen, dass DICH hier irgendjemand für dumm erklärt - das trifft wohl eher auf die besagte dame zu, die einem kunden als antwort auf eine SACHfrage erklärt, er soll doch einen anderen kunden bissl ausfragen. :wuetend2:

LG
andrea
 
unser hund ist ein schäferhundmischling koplett schwarz man weiß nicht genau was für rassen enthalten sind
Sie hat zwar keine Maulkorb Pflicht aber im bus, zug und co muss sie ein tragen und da mein vermieter in der wohnordung stehen hat das unser hund im flur und gemeischaftsgarten angeleint sein muss und maulkorb zu tragen hat:traurig2: (wie kann man das den hund bloß antuhen) möchte ich lieber das unser hund das kann für den fall der fälle.
Hm oke jetz weiß ich was mit erziehungshilfen gedacht ist jedoch noch eine frage was sind den kette/stachel sind das diese komischen halsbänder aus metall die enger werden wen der hund zieht?

Die hundeschule ist ja eiglich ganz billig mit 5€ die traingsstunde und wenn man 2 hintereinader macht nur 6,50€ und für so was ist mir das geld was wert bevor ich unseren hund fasch erziehe

mein hund hat sehr schnell das gelernt heißt das morgen die 15std ist die frage ist aufgekommen weil die trainerin meinte das unser hund ja gan schön ziehe und man mehr am hund hänge als laufen könne und mir hat bis auf die trainer nimand was drüber erzählt kommt aber auch daher weil ich mich nicht gedrungen habe zu frage und erst seit knapp 7 monaten hier wohne und somit noch keinen großen freundeskreis habe der sich damit auskennen könnte.

Meines wissen hat die hundeschule garkeine website. (ist auch leider die eizigste in meiner umgebung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die "Erziehungshilfe" beim Thema Leinenführigkeit aufgekommen ist, vermute ich schon fast, dass eine Kette/ ein Stachel gemeint ist.
Ketten gibt es in unterschiedlichen Varianten, meine beiden tragen auch Ketten, allerdings keine Würger, diese werden enger beim Ziehen.
Stachelhalsbänder haben, wie der Name schon sagt, innenliegende offene Enden, die auf den Hund einwirken, sobald er zieht/an der Leine gezogen wird.

Es gibt sicherlich Situationen und Trainingsmethoden, in denen diese "Erziehungshilfen" sachkundig und umsichtig angewandt werden.
Sie als pauschale Lösung für "Der Hund zieht." zu sehen, halte ich allerdings für sinnlos,
und falsch angewandt können sie großen Schaden anrichten.
 
ich finde es prinzipiell gut wenn ein hund lernt dass ein maulkorb nix schlimmes ist und man es deswegen trainiert...

aber ansonsten kann ich dir auch nicht so ganz folgen :verlegen1:
 
Na sicher! Aber ich würde dafür nicht 5 Stunden Hundeschule in Anspruch nehmen, das kann ich doch zuhause üben :zustimmung:

Der Rest ist mir irgendwie auch suspekt...
 
hmmm ich werde mir morgen noch mal die trainer vorknöpfen bis die mir endlich sagen was die den für teile haben für luna

ich habe grade noch mal nachgeschaut die haben keine web seite und sie heißen hundeschule einfach-fair-play

wieso suspekt darf der vermieter das nicht sagen kenne mich mit sochen dingen überhaupt nicht aus (bahn und bus hat ja eilgich maulkorb pflicht aber bis jetz wurde ich ja auch noch nie gefragt :) ob ich ien hätte für luna )
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben