Allergische Reaktion (Schwellung Lefzen) auf Stoffkörbchen

Heute kam ein neues kuscheliges Körbchen für Welpi an. Er fand es sofort toll und ist drin eingeschlafen.

Er lag auch total entspannt auf dem Rücken und hatte dabei einen witzigen Gesichtsausdruck, weil man die Zähnchen so süß sah. Als er aufwachte, fand ich das alles plötzlich nicht mehr süß, sondern hatte plötzlich Panik, weil seine Lefzen vorne total geschwollen waren und er dadurch Zähne zeigte.

Wir sind erstmal in den Garten Pipi machen und die Schwellung ging innerhalb von paar Minuten zurück. Ich weiß nicht wieso, aber ich hatte sofort das Körbchen in Verdacht.

Normalerweise wasche ich ALLES vor der ersten Benutzung, diesmal tat ich es nicht und vermutete irgendwelche Rückstände im Stoff/Füllung. Hab das Körbchen dann gewaschen und getrocknet und eben grad wieder hingelegt. Er ist reingehüpft und hat 2-3 mal dran geknabbert und schwoll direkt wieder an.

Ich hab das Körbchen sofort rausgeworfen und es hat echt keine 2 Minuten gedauert und die Schwellung war wieder weg.

Zumindest weiß ich nun, dass mein Verdacht richtig war. Das Teil geht morgen direkt zurück (WAGN Hundebett Cameron gr/ws M).

Hat jemand schon mal sowas erlebt?
 

Anhänge

  • 1000017933.jpg
    1000017933.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 6
  • 1000017948.jpg
    1000017948.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 6
  • 1000017953.jpg
    1000017953.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 6
Nö…bei chemisch behandelter Chinaware könnte ich mir das vorstellen…aber das riecht meist schon beim auspacken extrem

Hat dein Hund immer so einen roten Bauch…ist mir sofort aufgefallen auf dem Bild, wo er auf dem Rücken liegt.
 
Das Körbchen hatte ich bei Fressnapf bestellt, aber hergestellt wurde es sicher in China, wie so ziemlich alles. Gerochen hat es null.

Ja er ist schon immer so rosa untendrunter. Es leuchtet hier auf dem Bild aber auch mehr, als in echt.
 
Ja er ist schon immer so rosa untendrunter. Es leuchtet hier auf dem Bild aber auch mehr, als in echt.
Wahrscheinlich seh ich momentan alles in rot…mein Hundchen ist da unten momentan entzündet (wahrscheinlich irgendwelche Milben, aber schon wieder fast normal rosa 😘)

Wenns Bettchen megagut gefällt, würde ich es einfach bei 60 Grad waschen
 
Gute Besserung für dein Hundi 🧡

Ich hab es ja direkt danach gewaschen und hatte es im Trockner und dann nachmittags wieder benutzt und er hat ist sofort wieder dick geworden. Sehr seltsam... Was da wohl dran/drin ist 😳🤮

Hab es jetzt Retoure gepackt und ein anderes bestellt, das ist wohl "made in germany" und hoffentlich nicht gesundheitsschädlich 😪
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben