An neues Futter gewöhnen?

Erster Hund
Princessa (gest. 02/12)
Zweiter Hund
Laica (2009 geboren)
Hallo,

wir erwarten ja in den nächsten Wochen eine Hündin aus der Ukraine. In dem Tierheim gibt es leider nicht das beste Futter, die Hunde bekommen wohl auch mal nur in Wasser aufgelöste Graupen. Ich habe jetzt "Bestes Futter Ferrier" gekauft und Rinti Kennerfleisch. Nun bin ich mir nicht sicher, wie ich es mit der Umstellung machen soll. Habt ihr mir einen Tipp?
 
Bekomme ich jetzt keine Hilfe, weil der Hund aus dem Ausland kommt oder weiß wirklich niemand Rat? :nachdenklich1:
 
Ich glaube nicht, dass du da viel falsch machen kannst, dein Hund ist ja eh schon einiges gewöhnt. Ich würde mit kleinen Portionen anfangen und beim Nassfutter vielleicht noch ne Kartoffel/etwas Reis und vielleicht noch etwas Karotte oder so dazu geben.
 
Ich hab Futter immer direkt umgestellt, bei mir gab es da nie Probleme. Einzig und allein habe ich anfangs immer mehrere kleine Portionen am Tag gefüttert.
 
Ok, danke für eure Ratschläge! Dann werde ich auch kein großes TamTam machen, sondern einfach erst mal kleine Portionen füttern.
 
Mein Mädchen kriegt von Nassfutter immer Durchfall, wenn's nur diese Fleischdosen sind. Mit etwas Gemüse und Kartoffel verträgt sie's besser.

Ich wünsche dir einen ganz tollen Start mit deinem neuen Hundili!
 
Ich würde - so doof wie sich das anhört - nicht gleich eine volle Proteinbombe geben.
Der Organismus der Hündin muss sich erst an hochwertige Nahrung gewöhnen. Also zuerst das Futter strecken (mit Reis, Kartoffeln, Haferflocken, Nudeln... und dann laaaangsam den Fleischanteil/Trofuanteil steigern.

Hatte mal eine Spanierin die hat zeitlebens kein Premiumfutter vertragen und SOFORT Durchfall bekommen. Selbst kein Probetütchen als Leckerli zwischendurch.

Probier es einfach aus.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben