Analdrüsen

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
Meine TA hat verstopfte, volle Analdrüsen in Verdacht, was Limbos wundlecken angeht.

Aber die Analdrüsen entleeren sich doch beim koten und was Limbos Kot angeht ist der meist perfekt, okay, die Woche davor hat er nicht so gut gefressen. (Ich schiebte das auf „nicht sein Lieblindgessen“ und läufige Hündinnen, er ist sowieso nicht der Allesfresser 😘

Meint ihr das ist die Ursache…irgendwie sagt mein Bauchgefühl was anderes
 
Analdrüsen leeren sich nicht zwingend von selbst.
Die Kotqualität bei En-Lil ist auch durchgehend in Ordnung. trotzdem hatte er vor einem guten halben Jahr rappelvolle Analdrüsen.

Wenn der TA das im Verdacht hatte, warum hat er das nicht gleich überprüft? Ist ja kein Act.
 
ich kenne das Lecken auch bei einigen Hunden.
Ursache waren wirklich die vollen Analdrüsen.
 
Analdrüsen leeren sich nicht zwingend von selbst.
Die Kotqualität bei En-Lil ist auch durchgehend in Ordnung. trotzdem hatte er vor einem guten halben Jahr rappelvolle Analdrüsen.
Ok…dachte immer, wen der Kot gut ist, kommen volle Analdrüsen nicht vor.

Wieder was gelernt 😘

Danke@agatha
 
Zuletzt bearbeitet:
Baasies hatte auch mal eine Zeitlang wo die Analdrüßen voll waren trotz normalen Kot.
 
Ok…dann scheint das öfters vorzukommen. Was macht ihr dagegen…außer bei auffallenden Jucken und knabbern zum TA zu gehen 😘
 
Manche füttern rohe Knochen ( würde ich aber nur machen, wenn der Hund regelmäßig roh bekommt und zu weichen Kot hat ).
Ich habe nichts geändert.

Oft rutschen die Hunde auch mit dem Hintern über den Boden
 
Das sogenannte Schlitten fahren hat Limbo noch nie gemacht, da wäre ich sofort hellhörig gewesen.
Dann hat sich das bei Baasies von allein gegeben ?
 
Das sogenannte Schlitten fahren hat Limbo noch nie gemacht, da wäre ich sofort hellhörig gewesen.
Dann hat sich das bei Baasies von allein gegeben ?

Ja, genau.
Mittlerweile füttere ich sogar keine Knochen mehr ( andere Gründe ) und es gibt keine Probleme
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben