Andere Ernährung ?

Ich hoffe für euch, dass einfach mal etwas Ruhe in die Fütterung reinkommt und du von deinem "Ich muss unbedingt barfen" runter kommst.
Meiner Meinung nach kann Barf nicht wirklich gesund sein, wenn der Hund nicht annähernd seine Ration frisst und sich nur das rauspickt was er möchte.
Und wenn du jetzt wirklich Trofu und Nassfutter füttern solltest, dann bleib auch erst mal dabei.

( Übrigens ist genau sowas hier, das Ergebnis von Leuten, die überall verbreiten, dass Barf das abolute Non Plus Ultra ist, absolut jeder Hund gebarft werden muss und es sonst absolut keine Alternative gibt. )

LG

Sehr gut geschrieben.
Ich barfe zwar auch, finde aber trotzdem, dass viele Barfer es zu radikal sehen ("wer nicht barft, ist böse und bringt seinen Hund um").
Ich kenne so viele Leute, die würden im Leben nicht barfen und füttern, je nach Person, gutes TF bis hin zum lecker Aldi TF.
Die Hunde sind genauso krank oder gesund wie die, die gebarft werden. Ich sehe da keinen Unterschied.
Ich kenne auch gebarfte Hunde, die Nieren- oder Leberprobleme haben.
Ob also alles wirklich am Futter liegt?
Aber sind TF-Hunde betroffen, liegt es IMMER an der Fütterung, nach Meinung vieler Barfer.
 
Unabhängig von der Futterumstellung würde auch ich vermutlich das hier schon empfohlene Blutbild machen lassen. Dass sie wenig agil und eher schlapp ist, ist ja nicht normal und würde mir auch zu denken geben.
Was macht Nala eigentlich, wenn du ihr nicht immer Obst und Gemüse unterjubelst? Viele Hunde mögen das einfach nicht - der Dackel von meinem Bruder sucht dann auch nur im Napf herum oder rührt gleich gar nichts an. O/G ist kein Muss, wenn man den Rest anpasst.
Ich denke aber auch, versuche es jetzt erstmal mit anderem Futter eine ganze Weile. Vielleicht bekommt ihr das gut und ihr könnt dabei bleiben. Auf jeden Fall muss sie ja erstmal irgendwie zu Kräften kommen, so kann es nicht weitergehen.
 
Auch ich barfe, habe aber ueberhaupt nichts gegen ein Hochwertiges Trofu oder auch Nassfu.Wichtig ist das es gut vertragen wird.

Was haeltst du denn von sogenanntem kaltgepresstem Trofu, wie z.b Markusmuehle oder Real Nature?

Lg, rihna
 
Ich hab auf den vorherigen Seiten geschrieben das ich unbedingt kaltgepresstes möchte, wir haben nun dieses bestellt: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun...07#composition. Ich hoffe es wird gut von ihr vertragen. Das ist das beste was ich gefunden hab, es enthält keine künstlichen Zusätze und ist kaltgepresst, dass ist genau das was ich wollte. Ist zwar auch sehr preisintensiv, aber wenn man sich die Zusammensetzung anschaut weis man auch warum und ich hoffe ja das wir das nur für eine absehbare Zeit machen und nicht für immer.
 
Gibt es das von jeder Futtersorte oder nur von bestimmten? Und wo kann man solche Proben bestellen? Also ich kenne das bis jetzt nur von Royal Canin und von Bestes Futter.
 
ja Himmel Herr Gott nochmal(sorry), was spricht denn dagegen das dann fuer laenger oder immer zu fuettern??Staendig hin und her wechseln is auch nich gut.
 
was spricht denn dagegen das dann fuer laenger oder immer zu fuettern??

1. Haben wir noch eine halbe Kühltruhe voll Fleisch (mind. 5kg).

2. Hab ich nicht umsonst oft meine ganzen Wochenenden geopfert um mich mit dem Thema BARF zu beschäfigen und mir ein halbes Regal Bücher davon gekauft.

3. Weil es aus meiner Sicht das gesündeste ist (sagt was ihr wollt, ich finde es so).

4. Wenn sie es vielleicht später mag, was spricht dagegen wieder umzusteigen?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben