Andere Ernährung ?

Ja, Gammeliges Fleisch gibt es ab und zu mal... Verstecken tu ich es manchmal, aber jetzt nicht den ganzen Napf mit Gemüse und co, sondern nur mal ein Brocken Fleisch oder sowas.
 
Hi,

unter den Umständen würde ich es wirklich lassen. Wenn sie wichtige Bestandteile wie Obst und Gemüse nicht frisst,
macht das alles keinen Sinn.

Es gibt durchaus gute Fertigfutter. Wir haben vor dem Barfen z.B Terra Canis gefüttert. Das riecht sehr gut und ist auch für
mäkelige Hunde sehr ansprechend.

Oder Du versuchst es mal mit MyBarf Fleischwürsten Die finde ich auch sehr gut. Obwohl da wieder Gemüse dazu muß....

LG
Andrea
 
Ein Beagle is doch ein Nasenhund. Jagen ist das Größte...Nichts ist langweiliger, als einen vollen Napf präsentiert zu bekommen...
Ich würde es zumindest mal versuchen....
 
Also zu den unterschiedlichen Vedauungszeiten gibt es meines Wissens nach keine wirkliche Quelle warum genau das jetzt so schlimm ist, zumal ich davon ausgehe, dass du sie auf dem Spaziergang ja nicht mit Trofu (als Leckerchen) zuschüttest und solange Nala damit keine Probleme hat (Erbrechen, Durchfall, Magengrummeln o.ä.) weiß ich gerade nicht warum man sich da jetzt Sorgen machen soll :nachdenklich1:
 
Das ist schon richtig aber wenn man der Hund das "jagen" soll, was er eig. gar nicht will, wird es schon schwieriger.

Ich kann Nalas Problem recht gut nachvollziehen, weil Bruno früher ganz ähnlich war und es ist kein schönes Gefühl, wenn der Hund nicht so richtig fressen will.

Und Bruno liebt es auch Dinge zu suchen, aber das, was er sucht, muss er eben auch haben wollen.

Aber recht habt ihr, ein Versuch ist es wert.
 
Sachen verstecken ist gut, aber das ganze Futter?


Willst du das jetzt täglich machen?

Wie Cockerspaniel es schon sagt: wenn sie es nicht will, wird sie es auch nicht suchen.

Mein Hund steht auch nicht auf Obst und Gemüse. Würde ich das verstecken , würde es irgendwo vor sich hingammeln :zwinkern2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte man nicht das ganze Futter mal verstecken?
Ich mache das fast immer und es ist jedes mal ne Gaudi für den Hund. Er ist gut beschäftigt und danach fix und fertig.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben