Andere Ernährung ?

Ich habe auch anderes ausprobiert. Letztens gabs eine Dose Nassfutter, die scheint auch gut gerochen zu haben, Nala kam schwanzwedelnd in die Küche, als sie dann das Nassfutter sah hörte sie auf sich zu freuen und näherte sich ganz vorsichtig (und auch irgendwie ängstlich) dem Napf, dann leckte sie dran, nahm 2 Bissen und ging wieder. Wenn ich ihr aber z.B. eine Scheibe Brot auf den Boden werfe nimmt sie sie sofort, wenn ich aber eine Scheibe Brot in den Napf gebe nähert sie sich wieder ganz misstrauisch, sie frisst sie dann zwar aus dem Napf, aber sehr zögerlich und nicht so wie auf dem Boden. Ich würde jetzt ja sagen es liegt am Napf (egal an welchem, dass sit bei jedem so) und sie frisst nur etwas wenn es auf den Boden flattert, aber ich kann ja nicht einfach rohes Fleisch, oder noch besser püriertes Gemüse auf den Boden werfen.

wenn es so ist dann hat sie bestimmt irgendwann mal was negatives gehabt als sie am fressen war.
und hat das mit dem napf verknüpft.
wenn du es so nicht auf den boden geben willst was ich auch verstehen kann versuch es mal wenn du eine dir eine flache abwaschbare unterlage nimmst.
das kann ein stück wachstischtuch sein oder so ein platzdeckchen.


Heute früh hat sie aber schon wieder besser gegessen, da gab es ein paar Schinkenwürfel mit Babybrei, da war si auch nicht so zögerlich. Manchmal klappt es gut und manchmal gar nicht.

und wie gesagr ich würde nicht immer und ständig was anderes geben.
sonst erzieht dich dein hund was fressen angeht.
 
Nala, mein Bruno frisst auch nicht gern aus dem Napf - also hat er "seinen" Teller, von dem frisst er immer.

Heute früh hat sie aber schon wieder besser gegessen, da gab es ein paar Schinkenwürfel mit Babybrei, da war si auch nicht so zögerlich. Manchmal klappt es gut und manchmal gar nicht.

Hier möchte ich nur mal kurz nachfragen, was du dir davon versprichst ? Ist nicht böse gemeint aber rein ernährungstechnisch bringt das deinem Hund ja gar nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan klapp gar nix mehr :traurig8: Seit gestern Mittag hat sie nichts gefressen... ich glaub ich verzweifle bald. Gestern Mittag hat sie noch ihr Fleisch mit Gemüse und Ei (aber sicher auch nur wegen dem Ei) gefressen und seitdem nichts mehr. Ich hab vorhin mal ein Stück Trockenfutter in die Hand genommen (aber so das sie nicht ran kam), dass wollte sie haben, ich hab es ihr aber nicht gegeben, sie würde es aber fressen. Eigentlich wollte ich das jetzt so, wie hier beschrieben, machen das ich es solange stehen lasse bis sie es frisst. Sie frisst es zwar nach 3 Tagen, aber dann die nächste Mahlzeit trotzdem nicht, dass dauert dann auch wieder um die 3 Tage.

Ich weiß, die meisten Beaglebesitzer wären ziemlich froh wenn ihr Beagle nicht so verfressen wäre, aber ich wäre froh wenn Nala verfressen wäre. Ich habe sogar schon überlegt sie kastrieren zu lassen (obwohl ich absoluter Gegner von Kastrationen bin), nur damit sie mehr Hunger hat. Ich hab mir überlegt jetzt vielleicht mal eine Woche hochwertiges Nassfutter (obwohl sie da auch nicht so recht ran will), aber dannach würde sie vermutlich überhaupt gar kein Rohfleisch mehr wollen und mit Trockernfutter wäre es noch schlimmer.

Kann ich denn nicht einfach einen ganz normalen Beagle haben? Was ist bei ihr schief gelaufen?
 
Ich verstehe nach wie vor nicht warum du sie zwingen willst roh zu fressen..
Da schaust du lieber zu wie sie hungert anstatt Futter umzustellen, machst einen Aufstand drum und überlegst nur deswegen bereits sie kastrieren zu lassen?
Ich bin kein Kastrationsgegner, aber DAS wär kein Grund für mich!

Probiers doch mit hochwertigem TroFu oder Nassfutter in einem Teller oder auf einer Unterlage.
Würde ich besser finden als noch mehr herumzutun, Salami/Schinken/... unterzumischen und permanent einen Terz drum machen.

Sorry für die harten Worte, aber man kann es sich und Hund auch unnötig schwer machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jetzt Trockenfutter oder Nassfutter geben würde, würde sie wenn ich dann wieder auf Barf umstelle das erste recht nicht fressen. Am Napf liegts nun doch nicht, auf einem Teller ists genauso. Aber gerade hat sie einen ganzen Napf voll gefressen (ohne das ich irgendetwas beigemischt habe). Vielleicht liegt es auch daran das ich als Leckerlies (und mit denen spaare ich nicht) Trockenfutter nehme und sie somit denkt "Wenn ich das jetzt nicht esse krieg ich doch nachher sowieso Trockenfutter). Ich gebe jetzt mal eine ganze Woche nur Morgens und Abends (eventuell auch Mittags) ihr normales essen und lasse alles andere zwischendurch weg, also sie bekommt jetzt nur Barf ohne Alternative. Wenn das nicht klappt geb ich mal ne Woche Nassfutter und dann sehe ich weiter...
 
Weil es am gesündesten ist... nun habe ich mir so ein großes (naja für mich ist es groß) über BARF angeeignet das ich nicht mit dem Gewissen leben könnte... Ich weis, dass mag jetzt vielleicht sehr egoistisch klingen. Ich versuche es nocheinmal, wenn es nicht klappt (und das schwöre ich) gebe ich eine Woche Nassfutter und sehe dann weiter.
 
Ich sehe zwei Möglichkeiten (egal, welche ich jetzt bevorzugen würde)

Entweder - Du lässt das Barfen sein und fütterst das, was Dein Hund frißt.

Oder- Du ziehst das Barfen durch - würde bedeuten: Barfmahlzeit geben - wird nicht gefressen - wegstellen - nächste Mahlzeit: Barfmahlzeit - wird nicht gefressen...und so weiter, bis sie frißt. Sie WIRD fressen!

Meine Meinung: hör auf, bei einem gesunden Hund ein solches THEATER ums Fressen zu veranstalten. (Schinkenwürfelchen hier, andere "Leckereien" dort und immer dieses: bitte, bitte, bitte - Nala, nun friß doch bitte......)

Wenn sie verhungert - Du kriegst einen neuen Hund von mir -aber ich versicher Dir: sie wird NICHT verhungern.
LG
Bettina
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje, du machst dir glaube ich wirklich zu viele Gedanken.
Irgendwie klingt es wirklich nach einem großen Trara bei euch - das merkt eure Nala natürlich auch.
Ich schließe mich Betty an - entweder, du ziehst es jetzt durch oder du stellst um. Ich habe ja auch schon geschrieben, dass ich von Leckerlies im Alltag nichts halte und du schreibst ja selber, dass du damit nicht sparst.
Vermutlich würde ich Nala jetzt einfach mal zwei Tage fasten lassen. Sprich NICHTS geben. Danach ne normale Mahlzeit hinstellen und desinteressiert weggehen. Lass es ihr ruhig einige Zeit stehen - danach kannst du immer noch überlegen ob du ggf. umstellst auf Trocken- oder Nassfutter.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben