Andere Ernährung ?

Aber wie soll ich sie denn ohne Leckerchen erziehen?

Und kann ich wenn sie vielleicht später wieder richtig frisst wieder Leckerchen geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihihi, Leckerlies sind für Erziehung nicht nötig. Für Tricks wie Sitz, Platz, Pfötchen oder Rolle kann man sie natürlich nehmen, das tue ich auch. Aber im Alltag halte ich es für überflüssig. Entweder der Hund macht es für mich, weil er von meinen Entscheidungen überzeugt ist und sie logisch sind oder ich muss weiter an mir arbeiten. Aber von Bestechung oder dem Dienen als Futterautomat halte ich persönlich nichts. Ist jetzt aber ganz schön OT.... Ich wollte damit nur mal deutlich machen, wie viel da scheinbar für dich dran hängt und was dir alles duch den Kopf schwirrt...
 
In deiner Frage war auch was bezüglich Sitz und Platz drinnen, wie sie es trainiert. Bezüglich dessen habe ich auf ihr geschriebenes hingewiesen, nicht auf das andere.

Meine Frage bezog sich darauf, dass sie Alltagssituationen ohne Leckerlies meistert.
 
Bei meinem Hund und mir geht es im Alltag eigentlich nur darum, was erlaubt ist und was nicht erlaubt ist.
Dazu brauchen wir weder Sitz noch Platz oder Bleib.
Mein Hund hat auch eine ganze Menge Kommandos drauf - also auch so Blödeleien wie winken, Pfoten überkreuzen und sowas.
Ich nutze diese Dinge alleine als eine Möglichkeit der geistigen Auslastung, damit er mal ein bisschen denken muss, wenn sich Kommando an Kommando reiht und er dafür ein Spielzeug apportieren oder mit mir zergeln darf.
Auf einem Spaziergang brauchen wir solche Kommandos nicht, daher habe ich auch keine Leckelies dabei. Wir differenzieren eigentlich nur: 100m vorlaufen / zurückbleiben ist absolut erlaubt, Jagen ist dagegen absolut tabu.
Zu Hause hat der Hund fast alle Freiheiten, aber an die Tür rennen, wenn es klingelt, ist z.B. absolut tabu.


Zurück zu Laura und Nala - wie denkst du, wirst du jetzt vorgehen?
 
Ich werde diese Woche Morgens und Abends (vielleicht auch noch Mittags) die Barf Mahlzeit geben und zwischendurch nichts. Wenn es dannach nicht besser ist werde ich für eine bestimmte Zeit Nassfutter geben und dann später weiter sehen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben