Anderes Futter

Futter

Wir haben bis vor 3 Jahren ja noch 2 Hunde gehabt. Und seit dem frisst er Eukanuba. Wir haben immer auf die Gewichtsangaben geachtet. Er schwankt immer zwischen 24 und 26 Kilo.
Und letztes Jahr im September haben wir dann das Seniorfutter genommen. Da steht drauf ab +6 und da er ja nun schon 7 Jahre alt ist, haben wir es mal ausprobiert. Er frisst es ganz gerne.
Ab und an koche ich ihm auch mal etwas Fleisch mit ab, dazu etwas Gemüse und Kartoffeln oder Nudeln.
Die Kaustangen sind immer unterschiedlich. Da lege ich mich auf keine Marke fest. Ich nehme eben die, wo drauf steht gegen Zahnsteinbildung.
Und eben ab und an mal die Hühnerfüße oder auch mal ein Schweinohr.
Seine Kekse backe ich ja zum größten Teil auch selber.
Die Tierärztin sagte nur, dass man eben aufpassen muss, da es viele Hunde gibt, die zunehmen.
Aber wir sind auch viel mit ihm draußen, auch viel unterwegs. Und wenn jetzt der Frühling wieder losgeht, wird er mich auch wieder beim Joggen oder walken begleiten. Zudem geht er auch gerne schwimmen :) Sie hat uns auch kein Futter empfohlen. Sie sagte, das muss man ausprobieren, was er gerne frisst.
Ich weiß, dass es auch von Eukanuba direkt Futter für kastrierte Hunde gibt.
Ich wollte nur mal wissen, was ihr darüber denkt. Ob ihr alles beim alten gelassen habt, und eben nur die Menge reduziert habt. Oder ob es sinnvoll wäre doch umzusteigen.
Noch reicht sein Sack eine Weile, aber man würde es dann ja eh mischen um die Umgewöhnung zu erleichtern.
Liebe Grüße
Big Foot und Corina
 
Man kann das leicht über das normale Futter regeln wenn der Hund evtl. zunehmen sollte.
Ein bischen weniger und gut ist. Nein man muß kein Futter umstellen.:zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben