Aniforte Trofu

Sie wirbt mit 75% Fleischanteil. Ich vermute mal, damit ist der Frischeanteil gemeint vor der Trocknung.
Bei wirklichen 75 % würde das Trockenfutter nicht in Form bleiben, sondern zerkrümeln.
Da bleibt nach der Trocknung nur ein Anteil von 18,75 % übrig.
 
Ach das ist schwierig... Ich barfe meine Hündin ja nur momentan habe ich noch eine Pflegehündin da und suche einfach eine gute alternative... und canisalpha?
 
Zusammensetzung:
  • Entenfleischmehl gemahlen (entspricht 75% Frischfleischanteil)
  • Kartoffelflocken
  • Reiskeimlinge
  • Manjokwurzel
  • Lebermehl
  • Geflügelfett
  • Meeresfischöl
  • Meeresalgen
  • Äpfel
  • Zucchini
  • Kräutermischung getrocknet
  • Hagebutten
  • Eigelb
  • Lebertran
  • Moor
https://www.hundefreuden.de/Dr-Zieg...ZOIINs0ePr_iV5usdAMvgl9YHGQlDPMcaAszaEALw_wcB

Von den 75% frischen Fleisch bleibt nach der Trocknung (nennt sich ja Trockenfutter) um die 18,75% (Fleisch besteht aus 75% aus Wasser) Fleischanteil über. Wenn du ihr Buch gelesen hast, wirst du dich auch wundern, warum sie Trockenfutter verkauft, wo sie es doch im Buch so verteufelt.

Mit Zusatzstoffen kann ich dir Markus Mühle NaturNah empfehlen mit ca. 40% Fleischanteil im getrockneten Zustand:
Hühnertrockenfleisch gemahlen (28%), Vollkornmaismehl aufgeschlossen, Vollkornreismehl aufgeschlossen, Wildpansenmehl (8%), Reiskeime, Wildknochenmehl (5%), Maiskeime, Topinamburmehl, Meerfischmehl (5%), Rübenmark getrocknet, Leinöl kaltgepresst, Rapsöl kaltgepresst, Eigelbmehl (2%), Trockenmoor, Fruchtpulver (2)% (bestehend aus: Johannisbrot, Ananas, Papaya, Banane, Acerolakirsche, Apfel, Birne, Heidelbeere, Mango, Himbeere), Gewürzkräutermischung getrocknet, Lachsöl, Algenmehl, Yucca-Schidigera getrocknet und gemahlen.
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_trockenfutter/markus_muehle/naturnah/9787

Es ist für die Preisklasse das preiswerteste Futter mit unspektakulären Verpackung und ohne Werbung.
 
Ja ich habe ihre Bücher gelesen und sie ist auch nach wie vor nicht dafür nur sagt sie auch das es eben Leute gibt die nicht Barfen wollen und da muss halt eine alternative her. Sie schreib auch das man dann aber wenigstens 1-2 Fleischmahlzeiten in der Woche geben sollte.
 
Ich weis nicht warum aber irgendwie bin ich kein Freund von Markus Mühle. Das Futter sieht furchtbar aus und hat auch einiges an Zusatzstoffen drin
 
Vielleicht Barfe ich sie einfach mit... Sie ist eine Labrador und kommt aus Polen und war dort vermerhrerhündin... Sie wurde kastriert soll ich dann beim Barf Rechner im Boxerforum mit einer kastrierten Hündin rechnen? Sie wiegt momentan 29 Kilo das ist aber viel zu viel, sie bekam dort hauptsächlich Brot :( ich würde mit 29 Kilo rechnen, kann ich das so machen?
 
Die Kastration muss man bei der Fütterung berücksichtigen.
Und ich würde nicht 29 Kilo eingeben, sondern das Idealgewicht.
Sonst nimmt sie ja nicht ab.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben