Antijagdbücher

Hallo,

Ich habe in der Verwandschaft jemanden mit nen Dackel-Beagle-Mix, den man nicht ableinen kann. Er jagd plötzlich los. Vor Verzweiflung haben sie ein Stromhalsband in Erwägung gezogen und da Weihnachten vor der Tür steht würde ich gerne ein Antijagdbuch schenken.

Hätte sie nur auf mich gehört, als sie ihn angeschafft hat. Hundeschule bringt auch nix. Mit zwei Kindern, Halbtagsstelle und Mann der den ganzen Tag net da ist und dann auch noch der erste Hund..... aber Beagle sind soooo toll. Blöd nur, dass er wie ein Rauhhaardackel aussieht.....
 
In allen "Anti-Jagd-Büchern" wirst Du dasselbe finden: Impulskontrolle, Auslastung, guter Grundgehorsam.

Im Übrigen hätte ich grad die "Antijagd-DVD" von Pia Gröning "im Angebot". Wenn Du daran auch Interesse hättest kannst Du Dich gern per PN bei mir melden. :jawoll:
 
Die ham keinen DVD Player :zustimmung2: sonst wäre die super. Und a Buch über Reizangel, Dummyarbeit oder irgendwas jagdkontrollgeeignetes hätte ich gedacht wäre mich schlecht.
 
Hab ein Antijagdtraining Buch gefunden bei Amazon.

Und ich hab mir neulich a Buch "Spurensuche" von Anne Lill Kvam gekauft, wäre das auch was für so nen Hund. Trenne mich zwar ungern von dem Buch, aber wenns den armen vor dem Stromhalsband retten kann....
 
Hab ein Antijagdtraining Buch gefunden bei Amazon.

Und ich hab mir neulich a Buch "Spurensuche" von Anne Lill Kvam gekauft, wäre das auch was für so nen Hund. Trenne mich zwar ungern von dem Buch, aber wenns den armen vor dem Stromhalsband retten kann....

"Spurensuche" ist echt toll! Das hab ich auch! Und ich nehm mir schon ewig vor, mit der Geruchsunterscheidung anzufangen :verlegen1:

Für nen Beaglemix (wie meiner ja auch einer ist) findet man darin wirklich tolle Sachen!

Vielleicht kannst du das Buch ja auch nur verleihen, dann musste dich nicht ganz davon trennen :winken5:
 
Ich hatte es gerade in der Hand und hatte schon so ein schmerzliches Gefühl beim Gedanken ans herschenken. Micky ist nämlich begeistert beim suchen auf Kommando und nächstes Jahr will ich Nasenarbeitskurs machen.

Leihen wäre ne gute Alternative
 
mich stellt immer wieder die Frage, warum sich Leute einen Jagdhunde, egal reinrassig oder Mix, anschaffen und sich dann wundern, dass die auch jagen :frech4:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben