Aufschnitt???

Hallo,
die menschliche Nahrung enthält immer jede Menge Substanzen, die mit beigemengt werden. So auch Gewürze, Farbstoffe, Geschmacksverstärker, usw.
Es gab mal einen interessanten Bericht, indem Kindern natürlich hergestelltes Eis gereicht wurde (also püriertes Obst, ohne jegliche Zugabe von Geschmacksverstärkern, Zucker, Fetten...) und industriell hergestelltes Eis. Nicht einem Kind schmeckte dieses natürliche Eis, alle griffen zu dem industriell hergestellten Eis. Das liegt einfach daran, dass unsere Geschmacksnerven schon im Kindesalter regelrecht "verdorben" werden, da überall irgendwelche Geschmacksverstärker oder Fette (Fett ist ein Geschmacksträger) beigemengt werden. So schmeckt uns das vollkommene naturbelassene Produkt einfach weitaus weniger, als ein mit jede Menge Zusatzmitteln hergestelltes Nahrungsmittel.
Somit kann man davon ausgehen, dass überall Gewürze etc vorhanden sind. Und diese gehören nicht in das Futter eines Hundes.

LG Dani
 
Um Gottes willen... regelmäßig würde ich das ja auch nie geben, ehrlich gesagt war das heute das erste mal weil sie das Leckerlie verweigert hat. Außerdem war die Blutwurst selbst gemacht, also selbst geschlachtet.
 
Hi,

also mein Hund bekommt immer die Reste. Und es hat ihm bisher nicht geschadet.

Solange das nicht sein Hauptnahrungsmittel ist, kannst Du das als Leckerlie für ganz besondere Leistungen geben.

Oder Du machst Kekse selbst. Gerade Leberwurst- und Käsereste lassen sich super in Keksen verwerten.
 
machen wir doch alle mal,ich auch ,wir wissen es nicht gesund,aber wir könns nicht immer vermeiden.da bin ich jetzt mal ganz erlich ( ohne zusatzstoffe )
 
Also ich denke nicht das Gewürze etc. dem Hund groß schaden.
Außerdem ist das alles doch in Käse/Wurst nicht in Massen enthalten... und es soll ja als Leckerlie dienen und nicht als Hauptnahrungsmittel ;)
Und Geschmacksverstärker... das stimmt schon alles, aber ich z.B. mag auch seeeeehr den natürlichen Geschmack. Und für meine Hunde ist ihr rohes Fleisch immernoch auf Platz 1 :D
Außerdem... sind in den 'günstigen' Futtersorten nicht auch teilweise Geschmacksverstärker enthalten? Dachte ich hätte mal sowas gelesen...

Was da alles an Kräutern im Wolfblut z.B. ist ... und wie das Konserviert wird... und die ganzen künstlichen Zusatzstoffe... will gar nicht dran denken.

Wenn ich nun 100% barfen würde und alles vom Biobauern um die Ecke... DANN würde ich auf sowas auch verzichten ;)

Meine Hunde bekommen auch keine Brötchen/Brot mit was drauf... weil ich es unsinnig finde dann im Hundefutter auf Getreide zu verzichten...
 
Um Gottes willen... regelmäßig würde ich das ja auch nie geben, ehrlich gesagt war das heute das erste mal weil sie das Leckerlie verweigert hat. Außerdem war die Blutwurst selbst gemacht, also selbst geschlachtet.

Ich würde meinem Hund nie mals etwas besseres hinstellen, nur weil ihm das was er vorgesetzt bekommt, nicht schmeckt. Stell dir vor du stellst deinem Hund Trockenfutter hin. Das will er nicht. Du probierst es mit Nassfutter, das frisst er erstmal. Dann hat er darauf aber auch keine Lust mehr und du tust Joghurt drunter mischen. Das frisst er wieder total gern. Und Zack - jedes Mal wenn du deinen Hund füttern willst, nimmt er das nicht an ehe du irgendetwas leckeres druntergemischt hast.
Kann bei den Leckerchen genauso sein.
Wenn meine Hunde keine Leckerchen wollen, haben sie Pech. Dann werden sie nur noch stimmlich gelobt.
Und bei dir sind es nur die Leckerchen - einer meiner Hunde hat sich mal geweigert zu fressen.

Also hat mein Hund tagelang nichts anderes vorgesetzt bekommen als das, was er verweigert hat. Und siehe da: Nach einigen Tagen mit knurrendem, leeren Bauch wurde dann gefressen.
Meine Hunde sind deshalb auch keine Mäkler, die fressen ALLES. Von der Kartoffelschale bis zur Ananas und wieder zurück.
Meine Meinung dazu...;)


Hi,

also mein Hund bekommt immer die Reste. Und es hat ihm bisher nicht geschadet.

Solange das nicht sein Hauptnahrungsmittel ist, kannst Du das als Leckerlie für ganz besondere Leistungen geben.

Oder Du machst Kekse selbst. Gerade Leberwurst- und Käsereste lassen sich super in Keksen verwerten.


Meine hat es bisher auch nie geschadet. Solange nicht unbedingt Chili oder Kiloweise Pfeffer drin sind, kriegen meine alles.
Man kann auch als Leckerchen das normale Trockenfutter nehmen. So mach ich das jedenfalls. Sollte dann allerdings von der Tagesration Futter abgezogen werden, wie auch bei anderen Leckerchen (es sei denn der Hund ist Spindeldürr und kann etwas mehr auf den Rippen vertragen).


Grüße, Bianca :)
 
Ich würde meinem Hund nie mals etwas besseres hinstellen, nur weil ihm das was er vorgesetzt bekommt, nicht schmeckt. Stell dir vor du stellst deinem Hund Trockenfutter hin. Das will er nicht. Du probierst es mit Nassfutter, das frisst er erstmal. Dann hat er darauf aber auch keine Lust mehr und du tust Joghurt drunter mischen. Das frisst er wieder total gern. Und Zack - jedes Mal wenn du deinen Hund füttern willst, nimmt er das nicht an ehe du irgendetwas leckeres druntergemischt hast.
Kann bei den Leckerchen genauso sein.
Wenn meine Hunde keine Leckerchen wollen, haben sie Pech. Dann werden sie nur noch stimmlich gelobt.
Und bei dir sind es nur die Leckerchen - einer meiner Hunde hat sich mal geweigert zu fressen.

:)

Es geht ja auch darum das ich jetzt gar kein industriell gefertigtes Futter mehr geben will! Wenn sie noch TroFu als Leckerchen bekommen würde dann würde ich es auch nach deiner beschrieben Methode machen.

LG
 
Brot...???

Ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread deswegen eröffnen, deswegen stelle ich meine ähnliche Frage jetzt mal hier:

Wie sieht es denn mit normalen Brot aus, also als Leckerchen???... dass wurde uns heute in der HuSchu empfohlen, der Trainer hat gesagt man kann ruhig normales Brot oder Weißbrot als Leckerchen geben, Weißbrot würde ich allerdings nicht geben wegen dem vielen Zucker, aber so ganz normales Weizenbrot...??? Was meint ihr dazu?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben