Aufschnitt???

Kommt auf die Menge an und wie oft.
Wenn es mal 3-4 Bröckchen ist, ist es nicht so schlimm ( wenn es den Hund
verträgt ).
Auch mal Wurst finde ich nicht schlimm.
 
Also bevor ich Brot geben würde... würde ich in die Tierhandlung gehen, da gibt es Haufenweise 'Hundekekse'...

Umbringen wirds nen Hund nicht, ich sehe nur absolut keinen Sinn darin!? Wenn nun wer dem Hund nen Leberwurstbrot schmiert... ok... aber nur Brot!? Und dann zum trainieren!?
Wäre wirklich das letzte was ich benutzen würde...
 
Lucky bekommt etwas Fleischwurst ins Futter, auch etwas Käse. Sowohl von der Ziege als auch einen goldgelben Gouda :-) Aber Wurst mit Gewürzen bekommt er nicht in den Napf, nur ungewürzte Wurst wie z.B. Wiener- oder Fleischwurst. Aufschnitt kannst du deinem Hund also geben, aber achte darauf, dass KEINE Gewürze drin sind. Gegen Kräuter gibt es nichts einzuwenden. Natürlich sollte man sich informieren, welche Kräuter. Aber meines Wissens ist Petersilie ungefährlich :-)

- - - Aktualisiert - - -

Also bevor ich Brot geben würde... würde ich in die Tierhandlung gehen, da gibt es Haufenweise 'Hundekekse'...

Umbringen wirds nen Hund nicht, ich sehe nur absolut keinen Sinn darin!? Wenn nun wer dem Hund nen Leberwurstbrot schmiert... ok... aber nur Brot!? Und dann zum trainieren!?
Wäre wirklich das letzte was ich benutzen würde...

Gegen Brot ist doch nichts einzuwenden. Etwas getrocknetes, hartes Brot schadet Hunden nicht und es schmeckt :-) Zum trainieren könnte es sich vielleicht doch nicht so gut eignen, weil es, besonders getrocknet und hart, lange dauert, bis er den Happen gefressen hat, weswegen die Belohnung dann ausbleibt für den Hund. Aber gegen Brot (getrocknet und hart) in den Napf zu geben ist meiner Meinung nach nichts einzuwenden :-)
 
Hallo,

Brot (genauso wie die vielen, teils bunten Hundekekse aus dem Tierbedarfsladen mit 98% Getreideanteil) machen doch nur den Magen voll...sonst nix.

Es wird davon so gut wie gar nix verwertet vom Hund.

Wenn wir bei meiner SchwieMu sind und die füttert Ronja mit 8-12 "Hunde"-Keksen, setzt sie Abends einen zusätzlichen Haufen ab...kommt also alles wieder raus...:denken24:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Naja Betty, ich verwende immer mal was anderes als Leckerchen, unter anderem auch Möhrenstückchen, weil Hundi darauf so abfährt. Kommt auch alles wieder so raus. Es geht ja bei der Belohnung weniger darum, dass der Hund sie verwerten soll. Von Brot würde ich allerdings auch absehen.
Manchmal koche ich Fleisch und schneide es in Würfel, friere es dann ein in kleinen Portionen und kann es dann bei Bedarf auftauen. Meistens nehme ich jedoch das Frischfleisch zum Trainieren, was der Hund sowieso am Tag bekommen soll, dann muss ich auch nichts von der Tagesmenge abziehen...
 
Also, ich halte ein Mittelmaß für vertretbar...handhabe es so, dass es hier als Leckerchen alles gibt, von Obst bis selbstgebackenen Keksen...

Selbst backen finde ich übrigens richtig gut (ich bin eigentlich kein Backgenie...eher Versager!) , macht Spaß neues zu testen und man weiß, was drin ist.

Ab und zu ein Stück Wurst schadet nicht, aber kommt auch drauf an, wie groß der Hund ist! (Die Menge machts, bei Kleinen ist die leider fix erreicht)

Wenn dein Hund sonst nie mäkelt, aber eben gewisse Leckerchen nicht mag, würde ich die halt weglassen, aber da muss man aufpassen, wie Milchtuete schon sagte. Kann nach hinten losgehen.
 
Das Brot war heute ja auch nur ein "Notleckerchen", hab eigentlich Hühnerzen und Leber klein geschnitten und wollte sie dann im Ofen trocknen (mache ich öfters mal), leider hab ichs vergessen und wo ich wiederkam war schon kleines Feuerchen auf dem Blech und das ganze Haus voller Rauch, ich hab dann gaaaanz schnell den Herd ausgemacht und die getrockneten Herzen konnte ich dann (selbstverständlicherweise) vergssen... soetwas mache ich nie wieder, morgen taue ich neue Herzen auf die gibts dann roh als Leckerchen.
 
Man kann Lunge ganz gut im Backofen trocknen. Von zu vielen Herzen würde ich absehen.
 
also bei mir bekommen die hunde auch den rest vom mittagstisch.
und als leckerli verwende ich fleischwurst oder käsewürfel.
brot und brötchen werden wenn sie übrig bleiben hart werden lassen und dann bekommen die hunde auch das.
 
Hallo,

natürlich variiert man bei der Wahl der Leckerchen.

Auch Ronja bekommt mal den Rest vom Käsetoast des Sohnemanns. Warum sollte ich es wegwerfen? Der Hund freut sich drüber.

Daß Hunde absolut KEINE Gewürze bekommen sollten, ist auch nicht ganz richtig...:

Hunde dürfen keine gewürzten Speisen von menschlicher Nahrung bekommen:

Das ist falsch, denn gerade Gewürze dienen der besseren Akzeptanz und der Geschmacksverbesserung von Hundefutter. Gleichzeitig wird hierüber eine Stimulanz der Verdauungsorgane zur besseren Sekretion erreicht. Die Verdaulickeit steigt an. Die Speisen sollten nur nicht scharf gewürzt sein. Warum haben bis zur Einführung von Fertigfuttern alle Hunde überlebt, weniger Tumore und Skeletterkrankungen sowie weniger Verdauungsprobleme gehabt, obwohl sie Gewürze bekamen.

Quelle: http://www.dachauer-futterstadl.de/irrtumer-zur-rohernaehrung/

Das paprikamarinierte Fleisch vom Grill würde ich allerdings nicht geben. Ein Stück Schnitzel, das übrig geblieben ist, aber sehr wohl. Auch die Reste von Kräuterkartoffeln bekommt Ronja schonmal am nächsten Tag unter's Futter gemischt. Nuggets von McDonalds (okay, hier von gewürzt zu reden, wäre übertrieben) bekommt sie auch, oder mal Pommes und die sind auch gesalzen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben