Augen OP bei Hund - wer hat bereits Erfahrung?

Erster Hund
Burschi/Fox Terrier Mischl.
Hallo zusammen,

ich werde meinen Burschi am 13. Mai einer Augen-OP unterziehen, da er in beiden Augen einen grauen Star hat. Nun würde mich mal interessieren, ob jemand von euch schon mal seinen Hund an den Augen hat operieren lassen und wie es ihm danach ging. Mache mir eigentlich schon fast viel mehr Sorgen über das "Hinterher". Dass er sich zum Beispiel versuchen könnte zu kratzen oder dass er sich aufregt wegen irgendwas und Druck auf seinen Kopf ausübt usw. usw.

Kann mir jemand berichten? :-)

Danke und LG

Bea
 
Hat den wirklich keiner schon Erfahrung damit?? :-(

Bin wirklich nervös und würde mich über Erfahrungen freuen.
 
ich habe mit so was keine erfahrung.
aber falls er versuchen wird zu kratzen da kann man ja vorbeugen in dem man einen kragen um macht.
und für schmerzen wir es ja von arzt tabletten mit geben
 
Hallo Pucki,

Danke für deine Antwort... Ja, einen Kragen werde ich mitbekommen.. Das Problem ist nur, dass er die ersten Tage keinerlei Druck im Kopf haben soll (kein Augendruck) Ergo: kein Bellen, kein Aufregen usw. Und die Ärztin meinte halt: wenn er sich über den Kragen aufregt, dann lieber ausziehen. Und meiner ist son kleiner Aufreger.. der regt sich ja schon auf wenn ich heim komme oder mein Freund. Bin etwas nervös wie ich die Wochen schaffen soll, ohne dass er sich aufregt :-(
 
wenn er noch keinen kragen kenn dann versuche es ihm jetzt also bevor er die op hat schon ein wenig schmackhaft zu machen.
und dann eben nach der op immer so ruhig zu halten wie es dir möglich ist.
 
Danke für den Tip - das ist eine gute Idee..

Mal schauen, wo ich so einen her bekomme.. meine Tieraugenärztin ist zu weit weg um einfach dort vorbei zu fahren..