Aussie auf Barf umstellen

Hi
Ich bin schon seit längerem am überlegen unsern Aussie auf Barf um zustellen. Manchmal kriegen alle 3 schon Frischfutter, aber halt nur so alle 2 Wochen.
Ich frage mich nur wie und was genau ich geben sollte. Zudem kommt dass sie Allergikerin ist.
Sprich als Fleisch kommen nur Reh, Kängeruh, und weitere Exoten zur Auswahl.
Wiegen tut sie ca 20 kg und mittlerweile ist meine Stinknase 7 Jahre alt.
Ich wollte Getreidefrei füttern. Kann mir eventuell jemand Tips geben was, wieviel und welche Suplemente ich noch füttern könnte??
Lg Mireille
 
Als Allergiker muss sie nicht zwingend nur Exoten fresen, du solltest eine Ausschlussdiät machen und austesten welche "normalen" Fleischsorten sie verträgt.
Als Richtwert gelten 2-3% von ihrem Gewicht als Futter, davon 20% Gemüse, den tierischen Teil zerstückelst du nochmal in 50% Fleisch, 10-15% Knochen, 15-20% Pansen und der Rest Innereien.
Als Suppis gebe ich alle 2-3 Tage eine Lachsölkapsel, ein paar mal die Woche eine Messerspitze Seealgenmehl (Jod) alle 2 Tage etwas Bierhefe und manchmal eine Prise Salz.
Wenn ich keine Knochen füttere (sollte man auch erst nach 6-8 Wochen Vollbarf machen) geb ich Knochenmehl, Eierschalenmehl, Fleischknochenmehl und manchmal Algenkalk im Wechsel.
 
Hallo
Ich würde mit Zusätzen erst warten. Deinem Hund wird schon nichts passieren.
Gewöhne sie erst an eine "normale"Sorte Fleisch. ZB Hühnerfleisch. Wenn man bei den türkischen Läden fragt, kann man da Hühnchenreste ganz billig bekommen. :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben