Banale Frage... wie Frostfutter portionieren?

Erster Hund
Bela / Promenadenmix (4)
Hallo alle zusammen,

ich habe mal eine etwas banale Frage...
Vor ein paar Tagen habe ich zum ersten Mal in einem Barfshop große Mengen Frostfutter bestellt - um nicht mehr alle paar Tage losflitzen zu müssen.
Jetzt würde mich mal interessieren, wie ich diese Mengen portionieren soll? Kann ich das Fleisch bedenklos auftauen, zerteilen und wieder einfrieren? :nachdenklich1:
Wie macht ihr das? Schließlich möchte ich die verschiedenen Sorten gerne aufteilen, um abwechslungsreich zu füttern.
Mein Freund sagte, er würde das lieber nicht auftauen und wieder einfrieren. Stimmt ja auch, machen wir mit unserem Essen doch auch nicht? Aber ich kann doch nicht mit einem Hackebeil auf die Eisbrocken einschlagen. :frech1: :wuetend2:

Liebe Grüße

Dunia (mit einem Fragezeichen vor der Birne) :verlegen1: und Bela (der sich schon freut! :tanzen2: )
 
Ich lasse es antauen, zerteile es mit einem Beil...friere den Rest wieder ein. Knochen z.B. habe ich einzeln eingefroren:jawoll:

Ich nehme dazu ein Holzblock und zerteile das angetaute mit einer Fiskars Axt...funktioniert prima
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, okay. Manchmal scheint der einfachste Weg der abwegigste... :winken5:
Danke für die Antworten. Da hab ich ja dann was vor. :happy33:
 
Wenn du ein gutes elektrisches Messer hast geht das auch damit.
Du kannst allerdings auch bedenkenlos antauen lassen und wieder einfrieren.. Ist selbst
für uns bei den meisten Sachen gar kein Problem. Hab ich immer so gemacht, kein Problem. :jawoll:
 
Was hast du bestellt?

Ich bestelle quer durch.
Meiste ist weder 1/2kg oder 1kg.
Wenn ich zb. nur kg Päckchen habe, dann
hebe ich das "angebrochene" halbe kg für
den nächsten Tag auf.

Ansonsten taut es je nach dem zwischen draußen
oder im Kühlschrank auf.
Oder ein Mix aus beiden.
 
Was ich bestellt habe? Einmal alles queerbeet. Lamm/-Rindfleisch, Rinderpansen, Wildfleisch, Fettwürfel, Innereien (Leber, Lunge, Kopf, Gurgel, Schlund), Herz. Hähnchen und Fisch hab ich noch.

Na ja... es sind immer Kilopackungen. Ich möchte dem Hund ungerne ein halbes Kilo Fettwürfel vorsetzen. :D
Deswegen muss ich die Packungen kleiner portionieren. Ansonsten müsste ich mehrere angebrochene Beutel mehrere Tage im Kühlschrank aufbewahren. Das ist mir nix.
 
Danke, davon habe ich jetzt auch wichtige Infos mitgenommen.
Zwei "Würste" von der Lieferung waren etwas angetaut, obwohl gekühlt in Styropor gesendet wurde.
Diese zwei habe ich nun im Kühlschrank...je 500 g...einmal Lachs gewolft und einmal Huhn.
Kann ich doch nun für drei Tage verwenden, gekühlt?

Und noch was...bei der Wärme, die wieder kommt...Zimmertemperatur oder darf es etwas kühler serviert werden?
 
Luke braucht für 1kg genau 3 Tage. Ich tau also ein Kilo auf und dann bekommt er eben 3 Tage das selbe.

Diesmal wollt ich eigentlich auch portionieren aber ehrlich, mir war das zu viel Arbeit und ich sah den Grund dahinter nicht ganz. TroFu bekommen die Hunde jahrelang täglich das selbe zu fressen. Ist ja auch nicht unbedingt wichtig das er tageweise exakt gefüttert wird sondern nur das es auf lange Sicht stimmt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben