BARF für kleinen Hund

Erster Hund
Bobby / Mischliing
Zweiter Hund
Moby / Mischling (3)
Hallo!
Ich habe eine Frage an die Barfer mit einem kleinen Hund.
Ich habe einen Dackel mix. Er wiegt ca. 10kg. Seit ein paar Woche bekommt er auch das Rohfutter. Jedoch habe ich bisher noch nicht den richtigen Anbieter gefunden. Ich habe einmal bei Haustierkost bestellt. Kam auch alles gefroren an und dem Hund schmeckts. Aber ich finde die Portionen zu groß. Es wird vakuum eingeschweißt geliefert in 500g Päckchen. Mein kleiner bekommt allerdings nur 300 g am Tag. Um die Mahlzeiten also zusammen zu basteln musste ich immer mit der Säge ran und mir die Portionen zurecht Sägen. Das ist aber auf Dauer recht aufwendig und ungenau.
Wo bestellt ihr denn euer Futter oder wie handhabt ihr das?
Leider habe ich in meiner Nähe keinen Fleischer, von dem ich das Fleisch bekommen könnte.
Ich hoffe auf viele Tipps und bedanke mich schon mal im vorraus.

Liebe Grüße
Jule
 
Da kannst du doch heute 300g geben und morgen den Rest plus neues...
Mal gibt's vielleicht mehr, dann Tage wo es weniger gibt.
Muss auch nicht jeden Tag 300g sein.

Futterfleisch Sachse hat zb. 200g Packungen
 
Wäre es nicht möglich ihm 250 gr. zu geben.
Meine Schwester hat eine sehr aktive Hündin von 11-12 Kilo und diese sollte laut Plan 250 gr. bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meinem Plan müsste meiner auch 250g bekommen. Aber er hat ein bisschen zu wenig auf den Rippen, daher gebe ich ihm ein bisschen mehr...
 
Nach meinem Plan müsste meiner auch 250g bekommen. Aber er hat ein bisschen zu wenig auf den Rippen, daher gebe ich ihm ein bisschen mehr...

Das war bei der Hündin meiner Schwester zu Beginn der Fütterung so.:jawoll:
Sie ist dann phasenweise auf fetteres Fleisch umgestiegen.
 
Atuin, hat deine Schwester die Clostridien in den Griff bekommen?
 
Atuin, hat deine Schwester die Clostridien in den Griff bekommen?

Sie hat Tiffany einige Wochen nach deiner Empfehlung ernährt und hat zeitgleich noch eine Behandlung beim Heilpraktiker gemacht, da Tiffy nach dem Metronidazol Durchfall bekam.
Inzwischen hat sie die Fleischmenge auf 200 gr. täglich dauerhaft reduziert, da sie nach der Umstellung auf die alte Menge + Knochenfütterung wieder häufiger schleimigen Durchfall bekam.:wut:
Jetzt geht es wieder und sie hatte schon länger keinen Durchfall mehr.:jawoll:
 
Moin,


ich habe mir einen Tag Zeit genommen mein ganzes Barf aufzutauen und zu portionieren, so geht es immer noch am besten. Das Barf kam und ich habe es auftauen lassen. Als es aufgetaut war, konnte ich es problemlos umtüten, meine Hunde haben 100g - 150g bekommen und es war genau richtig. Mein Dackel wiegt um die 6 - 7 Kilo. Er hat auch mal fünf Kilo gewogen, das war etwas zu dünn.


Also auftauen lassen, Waage rausholen und neu portionieren (da benutzt man kleine Gefrierbeutel oder billige Hundekotbeutel). Bei drei Hunden und viele Kilos Fleisch/Blättermagen/Pansen habe ich gute 3 Stunden gebraucht zum abwiegen und umtüten (ohne Auftauzeit).
Und ich würde es immer wieder so machen.
Sägen wäre mir da zu anstrengend.
Und du hast die Möglichkeit püriertes Obst/Gemüse (wenn gefüttert) gleich mitreinzugeben und miteinzufrieren. Öle und Kräuter würde ich frisch mitreingeben, grade Kräuter, die sind so matschig wenn sie aufgetaut werden. Dem Hund ists wohl egal, ich fands der Optik her schöner... :jawoll:


Grüßle
 
Zuletzt bearbeitet:
genau so mach ich das auch. Der Pack hat 500 gr. davon bekommt Luke jeden Abend 1/3. Ich tau es also auf, portionier es und tu es in Kühlschrank.

Letztens aber hab ich 2,5kg gehabt in ungleich großen brocken. Da hab ich das gesamt aufgetaut, portioniert die eine Hälfte in Kühlschrank und die andere wieder in die Tiefkühltruhe und konnte so super gut tageweise auftauen.
 
Sie hat Tiffany einige Wochen nach deiner Empfehlung ernährt und hat zeitgleich noch eine Behandlung beim Heilpraktiker gemacht, da Tiffy nach dem Metronidazol Durchfall bekam.
Inzwischen hat sie die Fleischmenge auf 200 gr. täglich dauerhaft reduziert, da sie nach der Umstellung auf die alte Menge + Knochenfütterung wieder häufiger schleimigen Durchfall bekam.:wut:
Jetzt geht es wieder und sie hatte schon länger keinen Durchfall mehr.:jawoll:

Prima!
Bei uns ist auch alles okay.

Naja, fast...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben