Barf - Kohlenhydrate

Hallo zusammen,

Ich denke mal, dass viele dieses Thema vielleicht schon Leid sind weil es ja überall totgeredet wird. Aber ich hoffe, dass mir trotzdem jemand seine Meinung zu diesem Thema nennen wird.
Ob der Hund Kohlenhydrate in Form von Reis, Getreide oder Kartoffeln braucht ist ja sehr diskutiert. Ich habe gelesen, dass der Hund Kohlenhydrate in Form von Glykogen braucht. Jetzt ist meine Frage: Wie füttert man den Hund beim barfen so, dass er genug davon bekommt?
Ich bin nämlich der Meinung man braucht die oben genannten Sachen nicht zu füttern. Mein Vater jedoch meint, dass jeder Kohlenhydrate braucht.
Wie macht ihr das?

LG
Lukas
 
landa bekommt ab und an Reis oder Nudeln, wenn bei uns was über bleibt..Ansonsten koche ich regelmäßig Gemüse für den Hund da mach ich dann immer Kartoffeln mit rein. Ansonsten fütter ich so wies da ist, ich rechne da nicht besonders aus und mach mich auch nich verrückt.
 
wozu benötigt ei hund kohlenhydrate?

er zieht die energie aus eiweiss...
 
Im Trockenfutter ist Reis/Kartoffel...
Würd ich nur roh füttern würds nichts weiter geben...
 
Ist genug davon in der Rohnahrung...man gibt ja nicht nur reines Muskelfleisch...
..in Fell, Knochen, Sehnen, Luftröhre, Ohren usw. steckt jede Menge ... da muß nicht Obst, Gemüse oder Kartoffeln, Reis etc. dazu...

... allerding schadet es einem Hund auch nicht, ab und an mal püriertes Gemüse oder mal einen ganzen Apfel, Möhre etc. zu bekommen :zwinkern2:
 
Hi,

Also wenns Muskelfleisch, Leber oder so gibt dann gibts immer Gemüse dazu. Wir bekommen das alles gefroren und gehexelt geliefert.
Bei Pansen, Kehlkopf, Hälse und so weiter gibts das alleine. Quark und Getreide und sowas fütter ich momentan eher überhaupt nicht. Das gibt es höchstens mal zwischendurch. Fell gibts eigendlich überhaupt nicht. Das kann man dort wir wir unser Futter bestellen auch überhaupt nicht kaufen.

LG
Lukas
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben