BARF-Lieferanten: Eure Bewertungen

Luna kriegt auch Knochen, Fisch, Erdbeeren, diverse Gemüse (koche und püriere ich ihr selber), Banane (liebt sie!)... Also, es ist nicht so einseitig, wie sich das wohl gelesen hat. Sie kriegt auch mal Hüttenkäse oder Joghurt untergemischt, Suppengemüse, Fenchel etc...

Die 50:50-Aufteilung ist ganz grundsätzlich, denn die Goldie-Mädchen eigen ja dazu, irgendwann mal die Taille zu verlieren.:D

Zurzeit gibt's morgens das Frühstück aus der Hand unterwegs, da sie seit zwei Wochen die Tendenz zum Ohren-auf-Durchzug-stellen zeigt. Aber die letzten Tage, wo ich sie aus der Hand gefüttert habe, hatte ich sofort wieder einen superbraven, superfolgsamen Hund :happy4:
 
ah ok..Gemüse gibts beiuns allerdings nie gekocht (aussser die dieman muss)

wegen dem abnehmen( kenn das von meiner madam)

da gibts viel wo lunge drin ist, aber die bekommt ehnur 200g am TAg und er die 800g
 
Ach ja, Huhn und Pute mache ich auch öfter selber. Da wir einen Kater haben, einen echten Feinschmecker, koche ich immer mal ein Huhn oder eine Pute, wenn sie im Angebot ist, und frier das portionsweise ein. V.a. die rohen Putenschenkel liebt Lunchen. Das Ganze mixe ich dann mit Reis und ein bisschen Gemüse. Knobi füttere ich selten. Hab gelesen, das soll nicht so gut sein :nachdenklich1:

Kräuter zupft sie sich unterwegs in Wald und Flur. Bei uns wächst alles vom Sauerampfer bis zur Kamille.
 
Ich hab gelesen, man soll das Gemüse dünsten und pürieren, weil die Hunde die Inhaltsstoffe so besser aufschlüsseln können. Möhrchen allerdings geb ihr ihr auch roh, kleingewürfelt. Mit Kiwi bin ich vorsichtig, die enthalten sehr viel Säure. Äpfel mag sie neben Bananen besonders gern. Ich hab jetzt Leckerlies entdeckt, die bestehen zu 100 % aus Hühnerfleisch und getrocknetem Apfel. Lassen sich super zerkleinern, und ich benutze sie zum Training. Überhaupt hab ich nur Leckerlies, die zu 100 % aus Fleisch, Fisch oder Obst bestehen, ohne Konservierungs-, Lock- oder Farbstoffe.
 
nein du musst es gut pürieren..dünsten nur so kohlsorten
 
Echt? Cool, danke für den Tipp! Da spar ich mir ja Arbeit :happy4:
 
Danke! Dann kommen die guten Sachen ab sofort nur noch in den Mixer. Ich kauf eh immer alles frisch auf dem Markt. Fütterst du auch Rosenkohl?
 
klar, aber gekocht, ebenso Bohnen( sonst ja giftig)l,Lauch ( geringe mengen)

also alles was wir roh essen können bekommen die Hunde auch und alles was man bei uns kochen muss, koch ich oder wir blanchiert..

Kohlrabi z.b koch ich nicht...

vollreife Tomaten können bedenkenlos verfüttert werden. Es ist so, daß unreife, noch grüne Tomaten giftiges Solanin enthalten, das für Hunde gesundheitgefährdent ist. Grüne Paprika enthalten ebenfalls Solanin, deswegen sollte man lieber gelbe oder rote verfüttern!
Blumenkohl kann ebenso wie Brokkoli bedenkenlos verfüttert werden, allerdings eben nicht so häufig.


Salate alle
Erbsen
Brokkolie
Blumenkohl
Kohlrabi
Gurke
Karotte
Sellerie
Kürbis
Radieschen
Rettich
Rote Beete (nicht öfter als 1mal die Woche, da es die Aufnahme von Kalzium erschwert!)
Zucchini
Fenchel
Äpfel
Birnen
Kiwis
Banane
Erdbeeren
Heidelbeeren
Brombeeren
Himbeeren
Kirschen
Pfirsiche
Nektarinen
Orangen


niemals

Trauben
Aubergine
Zwiebeln
Zwiebeln, und alle Gewächse aus der Familie Allium . Auch Blumenzwiebeln und deren Blätter und Stängel gehören dazu. Sie alle sind für den Hund giftig, da sie N-Propyldisulfid enthalten, dieser führt zur Bildung so genannter Heinz-Körper, die zum Aufplatzen der Blutzellen führen. Bei der Aufnahme größerer Mengen oder auch der regelmäßigen Fütterung kleinerer Mengen, führt dies zu lebensbedrohender Anämie.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben