BARF: Was darf man nicht füttern und was ist sinnvoll?

Hallo ihr Lieben :)

Ich habe mir nun schon eiiiinige Themen hier durchgesehen über BARF und habe noch ein paar Fragen.

1.
Gibt es etwas das man nicht füttern sollte, wenn ja warum?

2.
Gibt es irgendwo eine Tabelle wo man sehen kann welches Rohzeug genau wofür ist und wie sinnvoll jenes für den Hund ist, was die bevorzugte Menge ist usw? (Vitamine, Calzium, Eisen, usw usw.)

3.
Gibt es eine Grenze wie oft oder wie viel man BARFanteile füttern darf? Z.B. nicht zu oft Öl dazu oder nur einmal in so und so vielen Tagen was anderes weil Überschuss oder so ähnlich.

4.
Ich würde Rohfleisch gerne als Leckerli versuchen, da der Hund auf wirklich nichts anspringt, alle Sorten Leckerlies wurden schon ausprobiert zum trainieren und lernen aber alles ist ihm so gut wie egal. Was würde sich hierbei gut eignen?

Ich hoffe es sind nicht zu viele Fragen die schon in anderen Threads stehen, bisher habe ich zwar schon so einige Infos gesammelt, aber diese fehlen mir halt noch :)

Danke!
 
Hallo!

1. Schau hier: http://www.mkd-shop.ch/man_darf_nicht.php

2. Frischwaren die man füttern darf und wofür sie gut sind!: http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php

3. Ja, man sollte nicht den ganzen Innereinteil der Woche in einer Mahlzeit verfüttern (wegen Durchfall) und man sollte nicht den ganzen RFK (rohe fleischige Knochen) Anteil der Woche in einer Mahlzeit geben (wegen Verstopfung)

4. Kannst eigentlich alles nehmen, gut machen sich natürlich getrocknete Sachen, da sie nicht so doll an den Fingern kleben, aber die zu trocknen ist ne ganz schöne Arbeit, die kann man aber natürlich auch kaufen. Mir persönlich macht das nichts aus wenn das Fleisch an den Fingern klebt (Nala leckt das sowieso ab), deshlab nehme ich meistens das was es an dem Tag auch gab, manchmal gebe ich auch eine ganze Mahlzeit als Leckerchen, also zum Training.

...so, ich hoffe damit könnte ich dir ersteinmal weiter helfen!

Ich kann dir die Barf Bücher von Swanie Simon (es gibt 3: Fürstenwalde Welpen, für ausgewachsen Hunde und für Senioren) nur sehr ans Herz legen, da stehen alle deine Fragen drin und noch viiiiiiel mehr!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben