Barf, Wie errechnet sich die Futtermenge für Welpen/Junghunde ?

Erster Hund
Jasper Mischling ( 14Jahre)
Zweiter Hund
Jona Bordercollie/mix
Hallo habe nun einen jungen Hund der gebarft wird. Könnt ihr mir sagen wie sich bzw. ihr die Futterration berechnet?
Vorab bekomme diese Woche eine Beratung,mich würde aber auch eure Meinung und Efahrung interressieren:zwinkern2:

Ich habe gelesen, das wenn das Gewicht vom Welpen ca 40% vom Endgewicht ist das man dann das 1,6 fache nimmt. Was ist aber wenn man das Endgewicht nicht weiß ( MISCHLING) und was ist das 1 fache 2% oder 4% ?

Der Hund, 4 1/2 Monate alt, 16 KILO schwer,ca 45-50cm groß zog vor einer Woche bei mir ein, hier mal die Aufstellung des futters:

Tag 1-3 500 gr Barfcomplet Rind Fertigmischung Das wurde mir von der Pflege stelle gegeben.

TAG 4-6 400GR Kopffleisch 100 gr Gemüse/Obst 1 Teelöffel Kokosöl

Tag 7-9 480 gr Welpenmix 120 gr Gemüse/Obst 1 Teelöffel Kokosöl oder Nachtkerzenöl

Mittwoch 1 Stück Sandknochen ca 200-250 gr schwer, nagt sie heute noch drann.

Freitag ein 10cm Stück frische Rinderstroße hat sie heute noch einen rest von

Dazu gab es als Belohnungsleckerli Obst/ Fleischstückchen/Trockenfutter

Hat in der Woche 1 kilo Gewicht verloren , daher habe ich die Futtermenge erhöht.

Vielen Dank im voraus
 
Würde mich auch interessieren, da ich einen Kleinen Welpen habe, auch ein Mischlung, sie ist allerdings viel zu dünn.

Sie ist ein Aussi Mix wird wohl zwischen 10-15kg Max wiegen. (´Vater Bracke, mutter kleine Aussi mix hündin 38 cm und sehr leicht gewicht schätze ich mal 10 kg)

im Moment wiegt sie 5 kg und ist 16 Wochen

ich bin am überlegen sie min teil zu Barfen, da mir das ganze Futter nicht wirklich gefällt ich aber keine große Gefriertruhe habe in die ich viel hinein bekomme.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben