BARF : wie viel?

Erster Hund
Jack Russell Terrier
Zweiter Hund
Paule l 2 Jahre
Hallo ! ich würde meinen hund gerne roh füttern, mit barf . ich habe mir auch schon ein buch gekauft und ich finde diese art zu füttern super.Aber ...wie rechnet man aus wie viel gramm mein hund am tag fssen darf??
 
Hallo Paule,
was für ein Buch hast Du Dir denn gekauft,
das dort nichts von ungefähren Mengenangaben zu finden ist?


Hallo,

müsste normal drin stehen!?

Man geht von 2-3% vom Körpergewicht aus, je nachdem wie aktiv der Hund und ob kastriert oder nicht.

Wären bei einem 25kg Hund also 500g - 750g Gesamtfuttermenge/Tag
 
Hallo!
ich habe das buch "BARF für Hunde" von gu.
ich dachte ich frage lieber noch einmal nach weil mir das so wenig vorkam...aber dann wird es wohl so sein.
ich hatte ihm (6.2kg schwer) immer so um die 400g tagesration gegeben und die tierärztin mein´te auch das man ungefähr so viel geben sollte wie es auf den dosenangaben steht ..... soll ich jetzt so weiter machen er ist schon ziehmlich mager geworden..
 
Ach die lieben GU Ratgeber:smilie_ironie:

Die sind so 08/15 geschrieben, das das wichtigste meistens fehlt und noch jede Menge Mist dazu gefügt ist.
Ich würde mir da noch das von Flixi verlinkte holen, mich weiter informieren und erst dann wirklich anfangen.
Fragen sind hier jederzeit willkommen, wenn du dir bei was nicht sicher bist.

Dein 6,2 kg Hund bekommt 400g Nassfutter?
Das find ich jetzt wiederum viel, aber ich hab noch nie aus der Dose gefüttert.

Weswegen warst du beim TA?
Verträgt er das Futter oder hat er Durchfall o.a.
Ist er sehr aktiv? Kasriert? Rüde/Hündin?
Sonst sollte er nämlich nicht einfach so abnehmen.
 
Was heißt denn "abnehmen"? Dass Hunde bei Barf schlanker werden und gleichzeitig mehr Muskeln aufbauen ist oft so. Aber das wäre nichts schlechtes!



mM


LG!
 
Also wir waren beim tierarzt weil er eine allergie hat (wissen noch nicht genau wogegen) deswegen haben wir ihn die letzten 6wochen nnur mit pferd und pastinake/kartoffel gefüttert, er hat viel abgenommen ich weiß nich warum...außerdem ist er noch kastriert und wir machen viel sport mit ihm.

Danke für den Buchtipp!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben