Barfen bei nierenkrankem Hund

im juni wurde mein yorkie plötzlich sehr krank und nach der ersten untersuchung ein herzklappenfehler festgestellt.trotz medis verschlechterte sich sein zustand,worauf ein blutstatus gemacht wurde.diagnose:niereninsuffienz.ich war am boden zerstört...
mein tierarzt gab mir nierendiätfutter mit,mit dem hinweis NUR noch dieses futter und ja kein frischfleisch zu füttern.
peppino war sich aber an frischfleisch mit reis und gemüse gewohnt,verweigerte dieses industriefutter und verlor immer mehr an gewicht.
in meiner verzweiflung habe ich stundenlang im net gesucht,bis ich auf eine tierärztin in münchen gestossen bin,die auch ernährungsberaterin ist.
sie hat mir auf grund der nierenwerte einen genauen plan erstellt und so bin ich zum barfen gekommen.ich weiss jetzt genau auf was ich achten muss und welche fleischarten für ihn gut sind.
peppino frisst wieder,hat zugenommen und seine werte haben sich sogar verbessert ! bin absolut happy und möchte damit allen besitzern eines nierenkranken hundes mut machen diesen weg zu gehen - es lohnt sich.
 
Hallo,

schön, dass es deinem Hund besser geht und ich finde es richtig, dass du dir einen Plan von einem kompetenten TA erstellen lassen hast.

Bei so einer Diagnose würde ich auch dieses Weg gehen.

Ich habe schonmal gelesen, dass es TÄ gibt, die sich da "spezialisiert" haben.

Kannst du den Link von dem TA vllt. hier einstellen, so könnte anderen Usern vllt. auch geholfen werden.

LG
 
Ich habe Geordi als seine Nierenwerte nach einer schweren Erkrankung schlecht waren auch auf Frischfütterung umgestellt. Der Plan wurde von einer Ernährungsberaterin für Hunde erstellt.
Die Nierenschonkost vom Tierarzt vertrug er nicht gut und gerne wollte ich ihm diese auch nicht geben.
Mein Haustierarzt war da aufgeschlossen und auch ganz froh das ich Geordi frisch füttere.
Manche Menschen wundern sich darüber das er als so kranker Hund rohes Fleisch bekommt aber die Blutwerte geben mir eindeutig recht.:jawoll:
 
Hallo,

schön, dass es deinem Hund besser geht und ich finde es richtig, dass du dir einen Plan von einem kompetenten TA erstellen lassen hast.

Bei so einer Diagnose würde ich auch dieses Weg gehen.

Ich habe schonmal gelesen, dass es TÄ gibt, die sich da "spezialisiert" haben.

Kannst du den Link von dem TA vllt. hier einstellen, so könnte anderen Usern vllt. auch geholfen werden.

LG

das mach ich doch gerne .hier der gewünschte link : www.cibuscanis.de

das ganze kostet übrigens 45 euro und wird innert kurzer zeit per post zugestellt.

liebe grüsse aus der schweiz

bubu
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben