Barfen im Urlaub

Erster Hund
Dakota/ Australian Shepherd
Zweiter Hund
Taya/Border-Labrador
Hallo Ihr :winken3::winken3:

Ich habe mal einen frage unter den Barfern, meine Hündin kriegt trockenfutter.
Da wir oft in den Urlaub fahren schreckt mich das mit dem Barfen noch sehr ab.
Ich weis das ich mir die Barf sachen auch überall hinschicken lassen kann.
Nur im Hotel ist es sehr schlecht, da mein keinen kühlschrank hat wo man die sachen rein packen kann.
In fewo hat man fast das gleiche problem. es müssen ja auch unsere einkaufe reinpassen da ich keine lust habe jden tag dann für uns einzukaufen, möchte ja schließlich Urlaub machen.

Teil barfen ist schwierig da meine Hündin danach niicht mehr ans trockenfutter gehen würde.
Und sie 3-4 tage hungern lasse bis sie mal wieder ans futter geht möchte ich auch nicht.

Wie handhabt ihr das im Urlaub mit dem Barfen???

Lg Britta :zwinkern2:
 
Ich barfe in den eine Urlaub ( eine Woche Ferienwohnung ) habe ich auch gebarft.
Jetzt nehme ich Trocken/Nassfutter mit ( alles unter eine Woche ).
Meine haben damit keine Probleme.
Geht dein Hund an Nassfutter?

Was mir noch einfallen würde
- Trockenfleisch ( aufweichen )
- Dosenfutter
- Barfen ( das du vielleicht was gefroren kaufst und langsam auftauen lässt... weiß ja nicht wie viel dein Hund braucht,
aber 2-3 Tage geht's bestimmt. Gibt zb. Hühnerherz, Schenkel, Rindergulasch )...
- Selbst vorkochen ( wenn das geht in Einmachgläser )
- Trockenfutter verfeinern ( Pansenmehl, Joghurt, Rinderbrühe... )
 
Vor einer Weile war ich in einem Hundehotel zum Urlaub machen, und die haben da unter anderem auch von Fleischlust so "Würstchen" verkauft, sah aus wie ein Ring Stadtwurst für Menschen, war aber erstklassiges Naßfutter. Das fand ich ziemlich praktisch weil ich nicht so viel Futter für Baylie mitgenommen hatte und diese Wurst gut in die Minibar gepasst hat.
 
Das mit dem Dosenfutter ist mal garkeine schlechte idee.
ich seh es jetzt ja immer wenn wir ihr mal ne dose holen geht sie danach, erstmal nicht mehr ans trockenfutter.
das wäre mal ne gute alternative.
ich weis auch nicht wieviel sie braucht, wenn ich sie barfe.
Ich werde mich mal erkundigen, haben hier einen barfershop der dir das auch ausrechnet, was der hund braucht.
hast du vllt noch ein paar tips für mich
was sie gerne frist sind Mangos die liebt sie , Äpfel (Wenn Süß), Birne, Paprika, Brombeeren frist sie gerne, Rotebeete frist sie auch super gerne.:winken3:
 
Ich würde eine Dose mit viel Fleischanteil.
Ich werde wahrscheinlich Wolfsblut nehmen.
Vielleicht kannst du dann noch gekochte Rotebeete oder so
mit nehmen und drunter mischen.
Über die paar Tage füttere ich nach Gefühl.
Damals bei Aiden hatte ich eine Päckchen Nassfutter von
Plantinum und über Tag noch Trockenfutter von Plantinum
und was zum kauen.
 
Also wir füttern im Urlaub immer Nassfutter. Der Wechsel geht vollkommen unkompliziert bei uns. Oder, wenn wir in einer FeWo sind, dann nehmen wir halt sowas wie ein Paket Hühnerklein --> reicht für knapp 3 Tage, dazu gibts dann eben Gemüse und nochmal nen Knochen oder so. Und alle 2-3 tage geht man ja normalerweise auch im Urlaub einkaufen. Gelagert wirds im Kühlschrank, für die Zeit hält sich das locker.
 
Für meinen Hund ist Urlaub auch ein bisschen Schlemmerurlaub, da barfe ich nicht sondern es gibt hochwertiges Dosenfutter (da ist sie irre wild drauf :) oder Trockenfutter.
 
Ich habe eine Styroporkiste mit gehabt und dadrin problemlos das Fleisch mitgenommen. Dazu habe ich Eiswürfelbeutel gefüllt und diese im gefrorenen Zustand da mit drauf gelegt.
Wenn es aber auftaut, ist es auch egal und wenn man es in Plastikbehältern hat, dann kann man es auch bei Zimmertemperatur stehen lassen, das macht dem Hund auch nach 1-2 Wochen nichts - dem Menschen vielleicht schon eher :happy2:
 
Dann werd ich mich wohl mal schlau machen wie ich das am besten alles bewerkstellige :nachdenklich1: füttert ihr 1x täglich oder 2x täglich ich fütter einmal am tag kann ich das auch weiterhin machen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben