Barfshops "vs." Fleischer / Metzger

Hallo,

ich frage mich immer wieder warum in Barfshops das Fleisch soviel günstiger ist als beim Fleischer oder Metzger.

Ich meine, dass das Fleisch in Barfshops keine Lebensmittelqualität hat ist mir schon klar aber die Preisunterschiede sind ja mitunter gewaltig.

Weiß da jmd. was genaueres ?

LG
 
Es kommt aufs Fleisch und den Metzger an.
Die meisten Metzger schlachten nicht mehr selbst sondern beziehen ihr Fleisch selbst von der Großschlachterei.
Bei uns gibt es dagegen noch 1 Metzger, der selbst schlachtet. Wenn der mal wieder ein Rind geschlachtet hat, bekomme ich Dinge wie Knochen und Pansen gegen Spende in die Kaffeekasse an der Hintertüre. Ansonsten müßte er das nämlich entsorgen lassen und das kostet.
Ich kann mir vorstellen, dass es bei den BARFshops ähnlich läuft, nur dass sie ihr Zeug bei den Großschlachtereien abholen bzw. Der BARFshop zur Großschlachterei gehört....
 
Also wir haben auch einen Hundemzker im Nachbarort, ich finde da sind die Preiunterschiede nicht so extrem, allerdings gibt es im Online Barf Shop eine viel größere Auswahl, deswegen bevorzugen wir eher den Barf Shop, wenn jetzt aber z.B. mal nur ein paar Gramm Pansen fehlen bestellen wir das nicht extra, sonder holen das dan dort beim Hundemzker.
 
Hallo,

ich frage mich immer wieder warum in Barfshops das Fleisch soviel günstiger ist als beim Fleischer oder Metzger.

Ich meine, dass das Fleisch in Barfshops keine Lebensmittelqualität hat ist mir schon klar aber die Preisunterschiede sind ja mitunter gewaltig.

Weiß da jmd. was genaueres ?

LG
Ganz einfach weil das Fleisch 100 % aus der Massenproduktion( = Massentierhaltung = minderwertiges Fleisch ) kommt.
Ein Metzger der noch selbst schlachtet nimmt Tiere aus seiner Umgebung = besser für die Tiere und belastet die Umwelt wesendlich weniger.
 
Ganz einfach weil das Fleisch 100 % aus der Massenproduktion( = Massentierhaltung = minderwertiges Fleisch ) kommt.
Ein Metzger der noch selbst schlachtet nimmt Tiere aus seiner Umgebung = besser für die Tiere und belastet die Umwelt wesendlich weniger.

also das habe ich nun auch noch nicht gehört.
denn da ich ja selbst landwirtschaft betreibe und bei 200 kühen gehen fast auch im jahr so viel schlachtvieh vom hof.
ich halte deswegen mein fleisch nicht als minderwertiges.
wir habe hier selbst keinen metzger der sebst schlachtet so kommt das schlachtvieh zum großschlachter.
 
Woher das Fleisch in den Shops stammt will ich lieber nicht wissen.

Wir holen es beim Tierfleischschlachter hier in der Nähe, die schlachten teilweise selber, kaufen aber auch noch die Reste in den umliegenden Schlachtereien die für unseren Bedarf schlachten.

Wenn ich große Stücke nehme und selber teile, komme ich damit günstiger weg, wie in den Shops und bekomme es frisch - höchstens was wo am Vortag geschlachtet wurde. Wenn ich was wolfen lasse, oder klein gestückelt oder etwas weniger fettiges und sehniges Fleisch möchte, wird es auch etwas teurer. Aber an die Qualität kommt einfach kein Shop ran!
Und ich weiß woher die Schlachttiere stammen! - Aus unserer Region, nicht aus Massentierhaltung.
 
also das habe ich nun auch noch nicht gehört.
denn da ich ja selbst landwirtschaft betreibe und bei 200 kühen gehen fast auch im jahr so viel schlachtvieh vom hof.
ich halte deswegen mein fleisch nicht als minderwertiges.
wir habe hier selbst keinen metzger der sebst schlachtet so kommt das schlachtvieh zum großschlachter.
Eben 200 Kühe das ist Massentierhaltung schlimm wenn Anbindehaltung und Spaltböden oder Gitterböden dazu kommen.
Sorry Pucky die Belastung der Luft ist trägt nicht zum Klimaschutz bei.
Ich verstehe ja Landwirte die rackern ohne Ende aber müssen es 200 Tiere sein ?
Warum sagt keiner den Bauern das wenn zuviel produziert wird, er auch keinen vernünftigen Preis bekommt.
 
Woher das Fleisch in den Shops stammt will ich lieber nicht wissen.

Weshalb die meisten dieser Shops auch gerne ihre Bezugsquellen verschweigen.
Wer will schon gerne wissentlich osteuropäische oder asiatische Schlachtabfälle an seine Hunde verfüttern. :zwinkern2:

Torsten
 
Ich möchte es auch nicht wissen!

Augenscheinlich (!) sehe ich keinen Unterschied, ich habe letztens bei Dehner sehr günstig eingekauft und mich auch gefragt, warum es so günstig ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben