Beitrag bei Hunde, Katze, Maus über eine grausame Tiervermehrerin in Greifswald

Erster Hund
Tamie, Shih Tzu Hündin
:traurig2::traurig2:Ich muß jetzt noch was loswerden, weil mich das total belastet und ich nur noch am Heulen bin.
Habt ihr heute bei Hunde, Katze, Maus den erschütternden Beitrag mit Frank Weber gesehen, der mit einer Tierschützerin, deren Tochter und dem Schwiegersohn 20 Hunde bei einer Hundevermehrerin in Greifswald rausgeholt hat? Er wurde durch diese Tierschützerin aufmerksam gemacht, was eine Hundevermehrerin den armen Hunden antut bzw. angetan hat. Frank Weber erklärte sich spontan bereit zu helfen und mit versteckter Kamera ging es zu der Hundevermehrerin. Was man dort gesehen hat, war echt grausam. Wie erbärmlich dort mit den Hunden umgegangen wurde und wie unwürdig diese Tiere gehalten wurden. In dreckigen und dunklen Verschlägen. Frank Weber und die Tierschützerin taten so, als wollten sie die Hunde abkaufen. Die Hundevermehrerin witterte ein großes Geschäft und so konnten zum Glück 20 von den armen Hunden rausgeholt werden. Was diese Hundevermehrerin den Hunden angetan hat, ist so verabscheuungswürdig und grausam. Ich konnte nur noch Heulen, wegen dem, was hier den Tieren angetan wurde. Gott sei Dank konnte Frank Weber mit den Leuten diese Hunde rausholen. Da er mit den Leuten in einem anderen Auto dort hin gefahren war, damit man die Tierschützer nicht erkennt, wurden die Hunde schnellstens eingeladen und dann in Sicherheit gebracht. Einige wurden ins Tierheim gebracht, wo sie schon erwartet wurden. Man sollte nicht für möglich halten, was das für freundliche und liebe Hunde waren, obwohl ihnen so viel Schreckliches angetan worden ist. Frank Weber besuchte am nächsten Tag die Hunde im Tierheim, die jetzt gebadet und gepflegt waren und ihn sofort schwanzwedelnd und freudig begrüßten.
Besonders nah ging mir der Anblick einer Bassethündin. Mit ihr ging Frank Weber sofort zum TA, weil sie wirklich miserabel dran war. So was habe ich noch nie gesehen. Das Gesäuge hing bis zum Boden, Ohren waren total entzündet und auch die Augen. Die arme Hündin mußte schreckliche Schmerzen erduldet haben und diente dieser grausamen Person nur als Gebärmaschine. Trotzdem war es eine liebe und freundliche Hündin, die alles erduldete und über sich ergehen ließ. Sie war dankbar für jede Streicheleinheit. Als der TA sagte, sie sei eine gebrochene Hündin, konnte ich nur noch Heulen. Jetzt wird dafür gesorgt, daß die arme Hündin liebkost und gesund gepflegt wird und einen liebevollen Platz findet. Auch soll dafür gesorgt werden, daß dieser grausamen Person künftig untersagt werden solle, noch Hunde zu halten.
Dieser ganze Bericht hat mich total schockiert und traurig gemacht. Was Menschen den Tieren alles an Grausamkeiten antun, kann man sich nicht vorstellen. Trotzdem sind diese gequälten Hunde so lieb und sind dankbar, für jede noch so kleine Streicheleinheit.
Solche Menschen wie Frank Weber sollte es noch viel mehr geben, damit wenigstens einigen von den gequälten Tieren geholfen werden kann. Leider gibt es viel zu viele, von diesen Hundevermehrern. Denen sollte endgültig das Handwerk gelegt werden, damit sie den armen Hunden nicht so viel Schreckliches antun können und sie für ihre Geldgier mißbrauchen können. :traurig2:
 
Habe ich auch gesehen. Das war schon echt übel.
Da kriegt man so richtig Bock, solchen Leuten so richtig böse Schmerzen zuzufügen... immer und immer wieder...
 
Ich wohne in Greifswald und es ist ein Wunder das überhaupt mal was geschehen ist. Damals hatten wir unseren Hundeplatz in der Nähe dieser Frau und haben Anzeigen erstattet ohne Ende... das ist jetzt schon über 2 Jahre her und vorher ist auch schon eine Menge passiert (hinsichtlich Anzeigen, etc.).

Zum Tierheim in Greifswald sag ich jetzt mal lieber nix... (:uebel1:)

Für mich eher ein Armutszeugnis was hier in Greifswald grad in der "Tierschutzszene" passiert... :frech1:
 
leider ist das oft so, weder tierschutz noch vet amt tut was. wenn ich nicht 3 jahre vor gericht gerannt wäre um ein pferd zu behalten was ne freundin aus ner schlechten haltung raus hat und mein anwalt nicht x dienstaufsichtsbeschwerden losgelassen hätte hätten diese leute immer noch pferde. eine freundin hat aus einer schlechten haltung 2 pferde bis auf die knochen abgenagert frei gekauft und wir haben alles versucht, leider haben diese leute immer noch pferde.....
 
Ich wohne in Greifswald und es ist ein Wunder das überhaupt mal was geschehen ist. Damals hatten wir unseren Hundeplatz in der Nähe dieser Frau und haben Anzeigen erstattet ohne Ende... das ist jetzt schon über 2 Jahre her und vorher ist auch schon eine Menge passiert (hinsichtlich Anzeigen, etc.).

Zum Tierheim in Greifswald sag ich jetzt mal lieber nix... (:uebel1:)

Für mich eher ein Armutszeugnis was hier in Greifswald grad in der "Tierschutzszene" passiert... :frech1:

Hi Anne,

dann bist Du ja praktisch vor Ort und hast sicher auch einiges davon mitbekommen, was diese schäbige Person mit den Tieren anstellt. Aber ich verstehe echt nicht, daß die Vet.Ämter auf verschiedene Anzeigen nicht reagiert hat. Sind ja "nur" Tiere. Da braucht man ja nichts zu unternehmen. Toll. Jedem anderen ****** gehen die Ämter sonst nach und bauschen auf, aber hier....?! Das ****t mich echt an, welchen Stellenwert Tiere bei manchen Leuten haben und dann auch noch bei den Ämtern. Unfassbar!!!! Sind wohl zu bequem die Herrschaften um mal den A...... hochzuheben. Das dortige Tierheim taugt Deiner Meinung nach auch nichts?
Weißt Du, ob diese Hexe noch Tiere hat? Oder hat sich schon was getan? In dem gestrigen Beitrag wollte sich der TA dafür stark machen, daß diese Tussi keine Tiere mehr halten darf. Vor allem, daß die, die noch dort waren, auch rausgeholt werden.
Ich hoffe nur, daß sich die Bassethündin von den ihr zugefügten Schmerzen und auch Mißhandlungen erholen kann. Aber man hat gesehen, wie sie trotzdem lieb war. Aber wie der TA sagte, eine gebrochene Hündin, die still vor sich hin leidet und alles ausgehalten hat. Echt grausam! Ich glaub, dem Gesäuge nach zu urteilen, war sie nur eine Gebärmaschine. Hoffentlich bleibt Frank Weber am Ball und kann etwas bewirken, daß dieser Frau ein für alle mal das Handwerk gelegt wird!!!
 
Ich habe es gestern auch gesehen. Bisher war mir der Frank Weber immer total unsympathisch. Aber gestern das hat mich schon beeindruckt. Wie er geschimpft und gewarnt hat. Klasse!

Ein richtig guter und auch mal längerer Bericht über solche Zustände - davon sollte es wirklich mehr geben. Genug Stoff dafür gibt es ja. :zornig:
 
wir haben es auch gesehen und uns hat das sehr daran erinnert was die pfelgestation über unseren billy erzählt hat als wir ihn bekamen.muss auch schrecklich gewesen sein.da wollen sie auch gegen vorgehen aber das ist alles gar nicht so einfach wenn man nix beweisen kann und die einen nicht ins haus oder aufs gelände lassen.

einfach nur schrecklich!!!!
 
Ich weiß nicht welcher Amtsveterinär von Herrn Weber angesprochen wurde (wir haben zwei, einen Mann und eine Frau), sollte es aber der sein den ich vermute, wird sich da nicht viel tun. (Wir hatten in der Hundeschule einen Fall in dem der Hund stark misshandelt wurde, der Amts-Vet hat diese Missstände mit eigenen Augen und live gesehen, etc. und es ist nix passiert!)

Derzeit hat die Dame noch Hunde und die die in dem Fernsehbeitrag gezeigt wurden, sahen ja noch "einigermaßen" aus.

Ein Hund ist mal von ihrem Grundstück entwischt (oder wurde von ihr einfach über den Zaun gehoben) und irrte auf unserem Hundeplatz herum. Er hatte eine klaffende, stark blutende Wunde an der Brust (die Haut und das Fell waren praktisch wie aufgeklappt und man konnte Knochen, etc. sehen). Ich hab das Bündel eingepackt und wurde so OP-Helfer (*brrr*). Aber der Kleinen gehts zum Glück auch wieder besser und sie hat ein super zu Hause gefunden.

Ich finde es gut dass Herr Weber dort eingeschritten ist, aber auf die Dauer wird diese Aktion nicht viel bewirken denke ich...

Mir war Herr Weber übrigens auch immer sehr unsympathisch aber wie der am abmotzen war über die Frau... so gefällt mir der Weber auch. :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben