Beneful

Erster Hund
mehrere gehabt, Schäferhund
Zweiter Hund
collie
Dritter Hund
Mischlinge, jetzt Yorkie
Hi liebe Foris,
Ich hab mal eine Frage
Was haltet ihr von dem Trockenfutter Beneful (gesunde Ausstrahlung) ?
Mein Yorkie liebt dieses Futter
Ich weiss nur nicht ob das auf dauer gut ist
Als Nassfutter füttere ich zusätzlich Rinti das frisst er auch sehr gern

LG Andreas
 
Ich würde es nicht füttern, schau mal auf die Zusammensetzung. :zwinkern2:
Viel Getreide, Fleisch- und Fischnebenerzeugnisse, ZUCKER, pflanzliche Nebenerzeugnisse,...


Schau doch mal durch die Futterthreads hier, da wirst du einiges finden :)
 
Select Gold

Hi
und Select Gold, hab schon überlegt auf dieses umzustellen, aber ob er das nun wieder Frisst?

lg Andreas
 
Hallo Andreas,

ich möchte meine auch auf ein anderes Futter umstellen. Hier gibt es zahlreiche aufklärende Threads zum Thema Trockenfutter.

Gib einfach mal in die Suche "Trockenfutter" ein und Du wirst sicherlich fündig werden. So habe ich es auch gemacht und habe mich jetzt auch entschieden was ich versuchen möchte. Ob Dein Hund es frisst oder nicht, dass muss man dann erstmal ausprobieren. Ich werde auch erstmal einen kleineren Sack holen um zu sehen, ob meine das ausgewählte Futter verträgt. Hauptsache Du nimmst Dir bisschen Zeit um hier im Forum zu störbern, denn ich habe ca. 3 Stunden gebraucht um mich dann letztendlich für eins zu entscheinden.

LG
Lamia
 
Die meisten wirklich 'guten' Futtersorten muß man im Internet bestellen.

Acana
Orijen
Platinum
Fenrier
Yomis
CanisAlpha
TerraCanis

(Sind die wo ich auf der Liste hatte bin nun bei Platinum)

Glaube RealNature bekommt man im Handel (Fressnapf) ist aber teurer als die anderen Sorten, die man bestellen kann.
 
Wie gesagt, auch über das Select Gold steht hier einiges in diversen Threads.

Einfach mal die Suche anschmeißen ;)
 
Hi
Wie gesagt er liebt dieses Beneful und verträgt es Super, ist damit auch gross geworden(knapp 2 Jahre ist er jetzt) und kerngesund
meint ihr ich soll dann besser umstellen?
wenn ich mich hier oder in anderen Foren durchlese hat doch fast jeder an jedem Futter was auszusetzen,auch an Teurem:traurig2:
Stiftung Warentest kommt auch noch dazu
Ich weiss nicht richtig was ich machen soll:traurig2:

LG Andreas
 
Was der Hund am wenigsten braucht ist Getreide. Und in dem Beneful ist ziemlich viel davon drin. Klar, gibt es nicht das perfekte Futter, aber es gibt eine Auswahl an Futtersorten, die den Hund das geben, was er braucht.

Deswegen sagte ich ja, Zeit nehmen ;) Es gibt da auch noch den Unterschied zwischen kaltgeprestem Futter und dem Extruderfutter. Da muss man sich halt mal bisschen durchklicken, was einem am Besten zusagt.

Klar kann der kleine gesund sein, auch wenn er das Beneful bekommt, aber man sollte schon drauf achten, dass das Futter schon einen höheren Fleischanteil hat, denn das ist es, was der Hund braucht.

Auch auf Stiftung Warentest ist nicht unbedingt Verlass, wenn es um Hundefutter geht. Dazu steht hier auch so einiges im Forum.

Edit: Hier habe ich Dir mal einen der vielen Links zum Thema Futter rausgesucht: http://www.hundeforum.com/forum/showthread.php?t=112


LG
Lamia
 
Zuletzt bearbeitet:
Beneful Trockenfutter

Hi
naja gut aber ich füttere ja noch viel das Rinti Nassfutter hinzu, das hat ja eigentlich einen hohen Fleischanteil, das füttere ich sogar noch mehr wie Trockenfutter
Ich hoffe das er dann alles hat was er braucht, wissen tue ich es nicht:verlegen1:

GRUSS Andreas
 
Bebenful besteht ja nicht nur fast aus getreide,sondern aus Abfallprodukten und Chemie:wuetend2:es ist mit eines der schlechtesten auf dem Markt...
Daher würde ich schnell ein anderes Futter wählen,konkret kann man sagen,das man in Supermärkten aber auch in den meisten Futterfachgeschäften kein gutes Futter bekommt!!!
Auch Rinti ist nicht das Gelbe vom Ei....schau dir mal das Real Nature vom Fressnapf an,das ist erheblich besser:zustimmung:
Trockenfutter:
Orijen
Wolfsblut
Platinum
Granatapet
Canis Natural

LG
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben