Billig Lecklies schlechter als teure?

Erster Hund
Lucky,Tibet Terrier (7 1/2)
Zweiter Hund
Stella, Pekinese (6 1/2)
Huhu,

Da ich mich nun ein wenig mit der ernährung von Hunden beschäftigt habe und eben auf den entschluss gekommen bin Lucky getreidefrei zu ernähren war natürlich auch die frage da Leckerchen? Klar im Trofu kann ich super schauen das eben kein getreide drin ist ABER in den Leckerlies schaute ich bis jetzt nie drauf. Das habe ich jetzt mal mit meinen vorhandenen getan und war erschrocken. Die teuren leckerchen von Fressnapf & co haben so gut wie alle getreide an erster stelle oder ziemlich weit vorne wo hingegen die Billig einzeln abgepackten von Lidl & co kein getreide enthalten dort steht Fleisch & tierische Nebenerzeugnisse davon min. 10% Huhn oder Rind oder was auch immer an erster stelle dann kommt Mineralstoffe und das war es. Sicher ist das Fleisch und die nebenerzeugnisse nicht die beste qualität aber trozdem Ohne getreide.


Was denkt ihr den sind die Billig dinger immer schlechte als das teure?
Was füttert ihr als leckerchen? (möglichst ohne getreide)^^
 
Bei Fressnapf gibt es aber auch viele ohne Getreide.
Als Leckerlie stehen bei mir halt auch Trockenfleisch wie von Doka oder Rinti in der Liste.

Weiß nicht, welche Sachen hattest du denn von Fressnapft u.a in der Hand?
 
Es sind Leckerchen, bei mir sinds nur Belohnungen, es ist mir egal ob sie sie verwerten oder nicht, dafür ist ja das 'richtige' Futter vorhanden. Hauptsache sie mögen es, egal ob Getreide oder nicht, könnte auch Nudeln als Leckerchen füttern :verlegen1:
 
Bei uns wir immer Lunge,Pansen,Trockenfleisch etc... klein geschnitten und verfüttert :jawoll:
 
Bei dir würde sich da Trockenfleisch anbieten.
Das zerschnippelt man schön in kleine Stücke und fertig.
Ich nehme meißtens diese 'Kekse', also Getreidegedöns.
 
Leckerlis gibt es bei uns nur in Form von getrocknetem Pansen, Dörrfleisch usw. Ab und an auch mal eine Fleischwurst in Würfel geschnitten.
 
Ich kaufe gern die Soft Snacks von Zoo Busch (gibt`s als Rind, Lamm oder Geflügel), die lassen sich super in kleine Stückchen brechen und die Hunde fahren da voll drauf ab und arbeiten dementsprechend besonders gern mit, wenn ich die in der Tasche habe.
Da steht auch Getreide (2%) an erster Stelle und Fleisch (6%) an zweiter.
Aber das sind Leckerlis und da mach ich nicht so ein Gedöns drum, kriegen sie ja nicht ständig unnd als Komplettmahlzeit.

Sonst nehm ich Fleischwurst, Käse oder auch mal Billigteile vom Rewe,.....was ich halt so in die Finger kriege.
Seh ich wie das Süßigkeitenessen bei den Kindern (oder mir :verlegen1:).
 
Dörfleisch habe ich auch schön überlegt. Und was er klasse findet sind diese Streifen von Rinti Hähnchen, kaninchen und so.

Es ist aber bald so das ich sehr viel mit leckerchen(= Belohnung) machen muss und deswegen sollte da nicht nur mist drin sein^^ Klar er kommt auch mal einen von den Ungesunden Knochen aber das ganz selten.
 
Und sein Trockenfutter als Leckerlie nimmt er nicht?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben