Billig Lecklies schlechter als teure?

Also Landa bekommt entweder Platinum Leckerchen, Rintis Click Bits oder Wolfsblut Futter.
Auf dem HuPla gibt es Platinum Nassfutter in der Futtertube. Ich bin der Meinung, dass auch Leckerchen hochwertig sein sollten, denn sonst kann ich mir den Rest der Ernährung schenken.
Ich meine, manche Menschen achten ja auch auf die Ernährung und stopfen sich dann nicht die ganzen "schlechten" Sachen rein.

Weiterhin glaube ich, dass Landa ne Getreideunverträglichkeit hat und deswegen verzichte auf Leckerchen, die viel "mist" enthalten.

Und ja, ich glaube schon, dass die meisten billigen Leckerchen zu einem hohen Teil aus Getreide bestehen und wenig Fleisch drin haben.
 
Und sein Trockenfutter als Leckerlie nimmt er nicht?

Er frisst draußen nicht. Dazu mehr in meinem thema in Hundeerziehung.
Deswegen müssen wenn irgendwelche supi dupi leckerchen her.


@ Honigbiene

Ich wieder rum finde das die Leckerchen von Lidl (die einzeln abgepackten) besser sind als zb. die Multifit von fressnapf.

Sicher gibt es auch eingie Gute teure genauso wie einige billig schlechte aber eben nicht NUR
 
Hihi, ich würde weder Multifit noch Lidl Leckerchen geben:D
Aber das ist meine Meinung, wie schon gesagt, auch bei den Leckerchen achte ich darauf, dass sie hochwertig sind. Den einzigen ****** den Landa bekommt sind alle paar Monate mal ein Dentastick von Oma, der will ich das nich verbieten und ein erklären wäre mir zu kompliziert:D
 
Beim Training hat sich Hundewurst bewährt wenn man es da auch gesund halten will.
zB
http://www.pernaturam.eu/shop/Hunde-oxid-1/Hundewurst/Leber-Innereien-vom-Rind-dunkel.html

Ich selber sehe das nicht so eng. Achte drauf das kein Zucker drin ist und gut.
Aber ich sehe das auch nicht sooo eng.
Denn EIN Getreidekeks am Tag als Betthupferl schadet mit Sicherheit nicht.
So gibts zwischendurch überwiegend natürliche Trockenproduckte oder Frischknochen/Geflügelhälse.
 
In Deinem Fall könntest Du Dir auch überlegen, eine große Portion Leckerlis selbst zu backen. Dann weißt Du erstens genau was drin ist und zweitens kannst Du wirklich das Fleisch verwenden, dass Dein Lucky gerne mag.

Im Grunde ist es ja ganz einfach: alles zusammenmanschen was Dir einfällt, aufs Blech streichen und ordentlich backen und trocknen lassen. Dann kannst Du auch den Härtegrad bestimmen.

Als Grundmasse könntest Du z.B. gekochte Kartoffeln, Magerquark und Ei nehmen. Dazu dann püriertes Fleisch/Leber/Käse und Gewürze nach Geschmack.
 
Also die Leberleckerlis, die hier im Forum beschrieben werden mache ich selber, aber ohne Mehl, sondern mit Haferflocken und Nüssen. Meine Hunde sind total verrückt danach und ich weiß, was ich füttere. Selbst Katzen rennen schon hinterher, wenn ich mit meinen gefüllten Taschen Gassi geh:happy4:
 
Es sind Leckerchen, bei mir sinds nur Belohnungen, es ist mir egal ob sie sie verwerten oder nicht, dafür ist ja das 'richtige' Futter vorhanden. Hauptsache sie mögen es, egal ob Getreide oder nicht, könnte auch Nudeln als Leckerchen füttern :verlegen1:

Muss gestehen, handhabe das genauso.
Sehe das als Snack, rechne das nicht zur Fuetterung dazu oder so...von daher, duerfen es da ruhig auch mal die Leckerlies aus dem Dro-Markt oder von sonstwo sein, in denen natuerlich massig Getreide drin ist. Gibts eh immer nur 2, 3 Stueck von. Man kann auch paepstlicher sein als der Papst.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben