Black Canyon Trockenfutter

Erster Hund
Django/DSH *86-00
Zweiter Hund
Chihuahuas
Dritter Hund
Bolonka Zwetnas
In einer Fachzeitschrift bin ich über die Werbung gestolpert.
Kennt das jemand oder füttert es gar??
Erfahrungswerte?

Mich würde das kaltgepresste interessieren, wie groß sind die Pellets?

http://blackcanyon.land/
 
Also das Ente Süßkartoffel gefällt mir persönlich ganz gut. Mal wieder eines mit, nach meinem Geschmack, zu viel Schischi aber noch im Rahmen.
Käme jetzt noch auf den Preis an.
 
Ich habe einen Testbericht über das Trofu mit Fotos der Pellets gefunden: http://dieratjens.blogspot.de/p/blog-page_24.html Der Test über das Black Canyon ist relativ weit unten.

Die testen scheinbar verschiedene Marken. Ich finde den Blog beim ersten groben drüber gucken ganz interessant.

- - - Aktualisiert - - -

Bei mir in der Nähe wird das Futter in eher kleinen Futterläden verkauft.
 
Wenn das Futter bei Dehner und Konsorten erhältlich ist, dann kann ich mir nicht vorstellen das es besonders gut ist.


Hast es dir angesehen?
Es ist sicherlich nicht das beste am Markt. Deshalb die Frage nach dem Preis. Hab nur mal grob geschaut wo es bei uns verkauft wird und Dehner nicht gelesen sondern nur einige Zoofachgeschäfte.
 
Hmmh, der Test liest sich, als hätten die irgendwo die Werbung abgeschrieben.
Die Parallelen sind unverkennbar, man vergleiche den Text des Testes mit der Produktbeschreibung des Anbieters:

http://www.futterfreund.de/hund/hundefutter/black-canyon

Das auch diese Marke die allseits beliebte Deklaration mit frischem Fleisch anwendet, haben die Tester jedenfalls nicht bemerkt.

Zitat: "Büffel & Makrele
Der Fleischgehalt muss stimmen! Das sind Sie Ihrem vierbeinigen Freund schuldig. Bei unserem Trockenfutter stimmt er – Black Canyon Buffalo Creek Trockenfutter für Hunde besitzt einen Fleischanteil von knackigen 56 Prozent! Neben frischer Makrele (Gesamtanteil: 30 %) haben wir getrocknetes Büffelfleisch (Gesamtanteil: 18 %) und getrocknetes Schweinefleisch (Gesamtanteil: 8 %) verarbeitet. Und das wie immer in hervorragender Qualität." Zitatende.

Wenn ich die frische Makrele auf den Feuchtegehalt des Trockenfutters umrechne .....und so weiter. Haben wir hier schon xmal durchgekaut.
 
Nun ich hab nur beim kaltgepressten geschaut und da stehen die Fleischangaben ausschließlich in getrocknet da. Knapp unter 40% waren das. Wie gesagt nichts überragendes aber auch nicht grundschlecht je nach Preis.
 
Hmmh, der Test liest sich, als hätten die irgendwo die Werbung abgeschrieben.
Die Parallelen sind unverkennbar, man vergleiche den Text des Testes mit der Produktbeschreibung des Anbieters:

http://www.futterfreund.de/hund/hundefutter/black-canyon

Ja, das stimmt. Erst wird der Werbeslogan wiederholt und dann darauf eingegangen wie das Futter beim eigenen Hund ankommt:

Angekommen sind die Futtersorten bei Daggy gleichermassen gut. Erfrisst ja Trockenfutter fast nur Nachts habe ich ja schon einmal drüber berichtet. Oft kommt es ja auch vor das Trockenfutter einige Tage gar nicht bis kaum angerührt wird.
Dieses Futter riecht sehr Naürlich. Fleischig - in jedem fall fleischiger als andere Trockenfutter die ich bisher kennengelernt habe. Der Geruch lockte Daggy immer sofort zum Napf. Gefressen hat er alle jedenfalls war der Napf immer leer.
Er hat das Trockenfutter allerdings super als Belonungsleckerli deshalb weiß ich das de Brocken sehr knackig sind.

Die Namenlosen 3 hat er auch sehr gut gefressen und vertragen. Auch diese duften sehr Fleischig und sind hart in der Konsistenz
Eine veränderung der Verdauung konnte ich nicht wärend der Fütterungszeit bemerken.

Das finde ich persönlich am wichtigsten: Wie gut frisst ein Hund der nicht völlig verrückt nach Trofu ist diese spezielle Sorte. Mit Balou könnte ich kein Futter testen denn der frisst ausnahmslos alles, immer. Was bringt mir das beste Trofu auf dem Markt wenn mein Hund erst mal drei Tage hungern muss bis er drangeht. Meine Meinung.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben