Bloß keine Hähnchenknochen!!

Also ich füttere keine Hähnchenknochen, ich habe da ein sehr schlechtes Gefühl und gehe lieber auf Nummer sicher ;).

Andere Knochen bekommt Kascho trotzdem ab und zu.
Genau wie Juergen schon erwähnte, ich sehe sie auch einfach als Beschäftigung und als "Leckerchen zwischendurch" an =).
 
Kelly bekommt auch Hähnchen Knochen und wir hatten noch keine Probleme damit!

Passieren KANN immer was!

Liebe Grüße Caro mit Kelly
 
Sie meinte nur zu mir sie wäre davon ausgegangen dass ich Trockenfutter o.ä. füttere und sie dann von gelgentlichen Knochenfütterung nicht viel halte.

Zudem erwähnte sie da auch noch die "super TroFu-tipps" von Chef (Hills und wie sie alle heißen) die sie nennen solle... .

Am Ende der Untersuchung hat sie sogar zugegeben ihre Hunde auch roh zu füttern. :D

:jawoll:


sind eine TÄ und meiner TA evtl. verwandt?
genauso ist das bei mir abgelaufen mit meinem TA und die Futterdiskussion :jawoll:
 
Also ich denke die TÄ werden aus der eigenen Sicherheit immer sagen keine Knochen.
Es kann immer etwas pasieren, egal was man macht, Ball, Knochen oder Stock.......
der TÄ würde im schlechten Licht sehen weil....SIE HABEN JA GESAGT:
Es ist wie ein Normaler Arzt der würde nie über die Krankheit eine Positive Aussage machen, das könnte immer nach hinten los gehen.

Mein Hund, und alle vorher haben Knochen ROH bekommen, ganze Hähnchen........der Wolf, Fuchs frießt die auch...sogar mit Federn.

Einfach sollte jeder daS FÜTTERN WAS ER MEINT VOR SEINERM GEWISSEN VEREINBAREN ZU KÖNNEN:
 
Achso, mir hat mal ein TA gesagt generell sollten keine Knochen gefüttert werden da das Knochenmark sich an den Darmwänden ablagert und es zum Darmverschluß kommen kann..........
Sollte ich jetzt keine Knochen mehr füttern, ich fütterte weiter
 
Meine bekommen auch Hähnchen ( manchmal auch Pute ) knochen... Meine haben keine Probleme. Mein Hund hatte mal Büffelknochen im Zahn hängen...
 
Mein Hund hatte mal Büffelknochen im Zahn hängen...

Auch nicht so schön :o

Vielen Dank für eure Meinungen. :danke:

Ich habe mich jetzt dazu entschlossen nur noch Hähnchenfleisch ohne Knochen zu füttern. Damit gehe ich kein Risiko ein. Fühlt sich für mich einfach besser an :jawoll: Ich weis es muss nichts passieren, aber es kann.
So bin ich auf der sicheren Seite :)
 
die Cocker bekommen einmal die Woche 500gr Hühnerklein roh

was ich jetzt net versteh, vor Hühnerknochen haben die meisten angst, aber Markknochen werden gegeben, habt Ihr Eure TA's schon mal nach der gefahr die von den Knochen ausgehen kann gefragt ??

ich habe eine Bekannte mit Cocker immer vor den Knochen gewarnt, ihr gesagt was passiern kann und ach ne es passiert bei uns scho nix, tija bis dann Weihnachten 2009 da muste sie mit einer Hündin zum Not TA, sie hatte sich den Knochen, wie von mir gewarnt, über den Unterkiefer gestülpt

allso bei mir heist es Hähnchen ja Markknochen NEIN
 
Hallo Gaby,

ja auch die Markknochen sind gewiß nicht völlig ungefährlich und Dein Hinweis darauf ist absolut berechtigt. Wie hier schon gesagt ist es wohl eine Frage der Abwägung, der Risikoeinschätzung. Ich habe mal unsere Ärztin gefragt, sie bestätigte da im wesentlichen meine Haltung. Somit gibt es weiterhin gelegentlich einen Markknochen.

feinschmeckende Grüße von Jürgen
 
Finja bekommt alle Knochen - Rind, Huhn, Pute, Schaf, Lamm - allerdings roh. Denn erst im gekochten Zustand splittern sie und sind gefährlich. Bisher ist noch nie was passiert. Allerdings lasse ich Finja auch nicht alleine mit einem Knochen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben