Bloß keine Hähnchenknochen!!

Hallo,

unser Hund wird auch roh gefüttert und ab und zu gibt es z.B. Hühnerhälse und Markknochen. An einen Hühnerschenkel habe ich mich noch nicht rangetraut, aber ein großer Hund dürfte damit wohl keine Probleme haben.
 
Hallo Silvia,

ich habe da die Einstellung: Im Zweifel kein Risiko eingehen und somit gibt es die Dinger für Jeannie nicht und gut ist. Selbst wenn die nicht gefährlich sein sollten wäre es für mich einfach unerträglich mit dem Gedanken: "wenn das mal gut geht" ihr die zu füttern. Rumknabbern kann sie auch an anderen Sachen die weniger potentiell gefährlich sind.

sicherheitsbewußte Grüße von Jürgen

Ich barfe zwar nicht, würde das aber auch so sagen wie Jürgen.
"Es könnte sein" und "vielleicht"... nö. Das wäre mir zu riskant.

Diese Knochen können splittern und das ist ja nicht so, dass sie sich vllt. am Zahnfleisch verlsetzen sonder sich schwerere Dinge zuziehen können.
 
Flecki frisst Hühnerknochen ohne Probleme,Markknochen werden ausgeschlotzt und liegengelassen.:zustimmung2:

Jimmy mag kein rohes Huhn mehr seit seiner Vergiftung, dann gibts auch keine Knochen.:nachdenklich1:
 
Ich bargfe auch nicht,
nur es gibt gelegentlich rohe Knochen, vor allem vom Huhn.
Wenn etwas passieren soll, kann dann auch im Wald, sicherseinb kann man nie.
Je oft ein Hund rohen Knochen bekommt um so mehr ist er dran gewöhnt und schlingt nicht so.
Teddy liebt Hähnchenflügel, Keulen und alles was Knochen hat.Sonst bekommt er NF und TF
 
hm..

Hallo,

Mich persönlich irritiert dieser Beitrag schon etwas.
Also bei uns/mir und meinem Umfeld war es eigentlich immer
ein absolutes Tabu einem Hund Hühner oder Hähnchenknochen zu geben.

Eben weil sie so splitterig und klein sind.
War für mich jetzt immer einleuchtend das man sowas nicht
verfüttert.

Ich habe bis jetzt immer nur das Fleisch abgekocht und mit Reis
vermischt, ist zwar aufwendig, aber wenns eh suppenhuhn gab^^

Naja ansonsten gibt es Knochen hier auch nur als besonderes
Leckerchen (wegen der Verstopfungsgefahr). Marksknochen oder auch die
eingeschweissten Parmaknochen oder Unterbeinknochen vom Kalb.

Nur bei Sam können die gefährlich sein denn er frisst die im ganzen auf.
Er ist keiner der sich nen ganzen Tag oder mehrere daran aufhält,
wird solange bearbeitet bis alles weg ist.

Bis jetzt hat er das gut vertragen und keine "Probleme" dannach bekommen.

Gruß:denken3:
 
Ich barfe Duci auch, angefangen habe ich mit den Hühnerhälsen weil sie vom Knochen her am weichsten sind. Gsd haben wir bis jetzt keine schlechten Erfahrung gemacht mit HH oder Hühnerflügeln, am liebsten gebe ich Duci aber
die Kalbsbrustknochen, da ist ein bissel mehr Fleisch mit dran und die kann sie
schön langsam zerkauen. Die "Geschäftlichen Angelegenheiten" werden Problemlos erledigt, nach einer Knochenmahlzeit, normalerweise füttere ich
einmal die Woche Knochen, selbst wenn es mal 2mal die Woche Knochen gibt, ist das "Häufchen" immer noch OK :happy4:
Lg. Anja
 
Ich muss nun leider mal den alten Thread ausgraben...
Unser Hund hat eben einen Flügelknochen vom Huhn (einen kleinen von den ChickenWings) im ganzen runtergeschluckt... Ich hab das zu spät gesehen, sie war kurz am Müll zugange und als ich ihn ihr aus dem Maul fischen wollte, war der schon im Hals verschwunden.

Ist das gefährlich? Kann der nun im Magen stecken bleiben oder kommt der wieder raus????

Hab Panik!:traurig2:
 
Die Gefahr bei gekochten/gebackenen Knochen ist ja, das sie beim Kauen splittern, da dein Monster den Knochen am Stück geschluckt würde ich mir da keine Sorgen machen, der liegt nun vielleicht schwer im Magen und da dein Hundekind noch recht jung ist wird es vielleicht "Steine" kacken, aber auch das geht wieder.
Beobachte sie und behalte sie im Auge, wenn du das Gefühl hast sie verändert sich, oder wird auch nur irgendwie komisch, dann würde ich zum TA.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben