Blut füttern

Im Blut ist vor allem Salz, was ein Hund auch braucht.
Ich füttere entweder zwischendurch blutiges Fleisch oder gebe mal Rinderblutpuver oder eine Prise Salz ins Futter.
 
Stichfleisch heißt blutiges Fleisch meistens in den Barfshops. Manche Shops bieten auch gefrorenes Blut an, ansonsten ist Blutpulver eine gute Alternative.
 
Das habe ich schon gehört....aber ist ja jedesmal an der Kehle, oder? Hab da Bedenken wegen Schilddrüse...
 
Milz ist ja nur ein kleiner Bestandteil von allen Innereien, die man füttern sollte und man rechnet ca. 50ml Blut auf 1kg Fleisch, da wird es schwer nur mit Milz den Bedarf zu decken.

@Limbo, es kann sein, dass da minimale Reste von der Schilddrüse mit dabei sind, ein gesunder Hund hat damit aber keine Probleme. Wenn man auf Nummer sicher gehen will -> gefrorenes Blut, oder eben Blutpulver.
 
Ok...danke. Und ja, es ist ein kerngesunder, quirliger, junger Rüde (13 Monate). Wahrscheinlich mache ich mir wieder Mal zuviele Gedanken:verlegen1:
 
Shnarph;718905]Milz ist ja nur ein kleiner Bestandteil von allen Innereien, die man füttern sollte und man rechnet ca. 50ml Blut auf 1kg Fleisch, da wird es schwer nur mit Milz den Bedarf zu decken.


Milz trieft doch aber regelrecht vor Blut.Wenn ich die auftaue, dann ist die Schüssel voller Blut. Eigentlich gebe ich deshalb höchstens 1x die Woche Milz. Der Kot ist dann immer total schwarz, etwa wie bei reiner Blut- oder Leberfütterung. Blut pur ist mir nicht das Richtige. Dass saut meinen Terrier (und die Küche) total ein.Da ist der lange Bart im Wege.Anschließend muss er in die Wanne.Ist auch nicht so gut.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben