Blutbild: Kennt sich jemand mit den Werten aus?

Erster Hund
Maja / Border Collie Mix
Guten Morgen,

habe soeben den Blutbefund meiner Hündin zugeschickt bekommen. Lt. TA hat Maja eine Fettleber und Nasenmilben (habe dazu diese Woche auch einen Beitrag online gestellt). Nun habe ich den Befund bekommen, weil ich eine Ernährungsberatung hinzuziehen möchte. Bin jetzt aber stutzig, da hier doch mehrere Werte nicht ganz stimmig sind.
Ist hier jemand im Forum, der sich mit den Werten auskennt und diese interpretieren kann.
Folgende Werte sind auffällig:

- RETIC-HGB: 21,2 (22,3 - 29,6) - zu niedrig
- BASO: 0,14 (0 - 0,10) - erhöht
- MPV: 13,3 (8,7 - 13,2) - erhöht
- ALT: 142 (10 - 125) - erhöht
- ALKP: 1283 (23 - 212) - extrem erhöht

Die restlichen Werte passen.

Meine Vermutung aus diesen Werten: Eisenmangel, Stress und eine Leberschaden aufgrund der Fettleber

Falls sich jemand gut mit solchen Werten auskennt, wäre ich sehr dankbar!


☺️
 
Ich kann nur sagen, das ein Problem oft andere (nicht gute Werte) zur Folge hat…was sagt den dein Tierarzt ?

Ich wollte damals, als mein Hund eine Entzündung hatte, auch Blut nehmen lassen. Die Tierärztin meinte, erst wenn die Entzündung abgeklungen ist, da das sonst verfälscht…Aber du willst dem ja auf den Grund gehen. Ich wollte nur mal so ein Blutbild machen lassen 😘
 
Ich kann nur sagen, das ein Problem oft andere (nicht gute Werte) zur Folge hat…was sagt den dein Tierarzt ?

Ich wollte damals, als mein Hund eine Entzündung hatte, auch Blut nehmen lassen. Die Tierärztin meinte, erst wenn die Entzündung abgeklungen ist, da das sonst verfälscht…Aber du willst dem ja auf den Grund gehen. Ich wollte nur mal so ein Blutbild machen lassen 😘
Mein TA ist auf die anderen Werte nicht groß eingegangen, meinte nur, dass alles passt, nur die Leberwerte wären extrem erhöht. Um Morbus Cushing auszuschließen, haben wir noch eine Harnprobe abgegeben, auch hier alles unaufällig. Der anschließende Leber Ultraschall zeigte eine Fettleber, gsd.keine Tumore oder sonstige Auffälligkeiten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben