Bravect

Hallo zusammen! Hat jemand von euch Erfahrung mit der 3 monatstablette von Bravecto? Man hört so viel schlechtes.
 
Wir hatten die mal, hatten auch keine Probleme damit, hat getan was es soll.
Unsere Tierärztin hat die aber nicht mehr, eben wegen dieser Geschichten, auch wenn es in ihrer Praxis keine solche Fälle gab. Sie setzt aber trotzdem lieber auf andere Mittel/Hersteller.
 
Mein Balu hat dieses Jahr Bravecto bekommen. Er hat es gut vertragen und alle Zecken sterben verlässlich ab.

Ich würde dennoch empfehlen, auf chemische Zeckenmittel weitestgehend zu verzichten, so denn möglich.
Für mich hier in der Region mit diesem Hund absolut keine Option.
 
Rika auch. Laut Aussage meiner Tiierärztin gibt es nämlich nur zwei Langzeit-Wirkstoffe: Das, was in Bravecto drin ist, und den in Nexguard. Welcher für Katzen giftig ist.
 
Ich hatte sie einmal…Gottseidank, vertragen.

Ich finde es halt immer ein Problem, wenn das Produkt nicht vertragen wird…ist sie ja IM Hund, etwas was äußerlich angewendet wird, kann man ja abwaschen, wenn es Probleme macht.
 
Ich hatte sie einmal…Gottseidank, vertragen.

Ich finde es halt immer ein Problem, wenn das Produkt nicht vertragen wird…ist sie ja IM Hund, etwas was äußerlich angewendet wird, kann man ja abwaschen, wenn es Probleme macht.
Naja, die Spot ons sollen ja in s Unterhautfett einziehen. Da ist dann nix mehr mit abwaschen.
Mir ist das alles zu gefährlich,seit ich gesehen habe wie Flecki damals reagiert hat.
Und nein,Auch Borreliose und Co sind nicht ungefährlich.Ist mir vollkommen bewusst.
 
SpotOns arbeiten auch systemisch.
Werden von der Haut aufgenommen und "wirken" dann auch im Hundeinneren.

Pest oder Cholera... das muss jeder für sich und seinen Hund entscheiden.
 
@wuf-wuf , @Bullerina Ok…das die einziehen ist schon klar…aber geht das so schnell ?

Ja, Pest oder Cholera…das stimmt. Da bin ich immer froh um meinen blonden Kurzhaarhund 😘
 
@wuf-wuf , @Bullerina Ok…das die einziehen ist schon klar…aber geht das so schnell ?
Naja, die Aufnahme über/die die Haut dürfte relativ zügig erfolgen.
Nicht umsonst wurden wir in der WG angehalten, die Medis mit Handschuhen zu stellen (einzusortieren) bzw sich nach jedem Bewohnerdoserl die Hände gründlich zu waschen, wenn man keine Handschuhe verwenden möchte.

Jedenfalls dürfte es in Cashas Falle sinn befreit gewesen sein, ihre Übelkeit aufs SpotOn, welche zuverlässig zwei Stunden später einsetzte, mit "abwaschen" zu beantworten. Da wars sicher schon im Hund, sonst hätte sie ja nicht gespeichelt wie ein Springbrunnen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben