Brechmittel ,wann kann ich wieder füttern?

Erster Hund
Schoko Keineahnungmix
Zweiter Hund
Annabell PitbullMix
Als ich heute morgen aufstand bin ich erstmal eine Runde gassi gegangen mit der kleenen,
wieder zuhause angekommen gab es futter wie jeden Morgen .

Als Schoko aus dem Schlafzimmer kam um meine Freundin zu wecken hatte sie eine Packung Ibuprofen400 in der Schnute die,die Katze vom Schrank geschmissen hat ....natürlich leer :wuetend2: (4st waren noch drin).Ob in der Nacht oder heute Morgen geschluckt wusste ich natürlich nicht.

Wir direkt Notfalldienst angerufen für schnellen Rat dann zum TA Notdienst gefahren .Die Frau Doc. mir erzählt das Sie ihr ein Brechmittel spritzen müsse und dann geschaut werden muss ob die Tabletten drinne sind(was sie nicht einmal getan hat )

Schoko hat sich 2 min später 5-6 mal übergeben ,wir wieder rein,da frag die Tierärztin mich ob die Tabletten zu sehen waren .....ich meinte keine Ahnung hab nicht drin rum gewühlt.

Sie meinte noch ich soll drauf achten ob sie in nächster Zeit Magen-Darm problem hat.

108eu kostete dieser Spass (is das angemessen für 2 sprizen?).Ohne irgentwelche Medis.falls Magen Probleme auftretet.

Beim rausgehen mit einem Stock in dem erbrochenem gewühlt und ausser trofu. nix gesehen! :denken3:


Wann kann ich denn wieder füttern? Denn die kleine hat jetzt bestimmt Hunger.

Sie ist eigl. wieder recht Fit den Umständen entsprechend (Katze jagen geht wieder ) zwar noch ein wenig ausgelaugt aber das ist denke ich normal nach so einer Kreislauf fahrt .

Jemand Erfahrungen mit so einem Problem?Würde mich über Rat freuen
 
Ich kanns nicht begründen, aber nach Gefühl würd ich 24 Stunden warten.
Falls vielleicht doch noch Komplikationen auftreten ist es vielleicht auch günstiger einen nüchternen Hund zu haben und ja, 108 für 2 Spritzen im Notdienst inkl. Untersuchung hören sich für mich normal und nicht nach Wucher an. :jawoll:

Gute Besserung für die Fellnase und dass nix nachkommt!
Viele Grüße
Anne :)
 
Ich kanns nicht begründen, aber nach Gefühl würd ich 24 Stunden warten.
Falls vielleicht doch noch Komplikationen auftreten ist es vielleicht auch günstiger einen nüchternen Hund zu haben und ja, 108 für 2 Spritzen im Notdienst inkl. Untersuchung hören sich für mich normal und nicht nach Wucher an. :jawoll:

Gute Besserung für die Fellnase und dass nix nachkommt!
Viele Grüße
Anne :)

Ja hab bischen was gefüttert und sie erbricht es wieder -.-

Und weil es noch nicht genug ist hatte sie vorhin auch noch 3-4 Spulwürmer gespuckt ....is echt zum ****en (wortwitz)

wenn es ihr morgen nicht besser geht gehts direkt zum doc .

Wenn man doch nicht so mitleiden würde :zornig:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, diese Brechmittel wirken scheinbar recht lange...
Oh, wenn Würmchen rauskommen, musst Du wohl wirklich nochmal einen Besuch abstatten.
So ein Mist... wenns kommt, dann dicke - und immer zum Ende des Monats. :denken3:

Ich hoffe mal dass es ihr dann morgen, zumindest was die Übelkeit und das Erbrechen angeht wieder besser geht und die Würmer dann das Einzige sind was noch behandelt werden muss. :troesten1:

Das mit dem Mitleiden kenn ich auch. Meine Püpp hat eine Allergie auf Gräser und da ist der ganze Sommer eine Berg- und Talfahrt und der Kleine hat grad einen kaputten Fuß. Manchmal fühl ich mich wie eine Mama von zwei Kindern und es grault mir jetzt schon davor mal richtige Kinder zu bekommen... kann ja nur schlimmer werden. :denken24:
 
Wie geht es Schoko denn heute?

Aber prima, dass Ihr gleich zum Nottierarzt seid und nicht erst hier im Forum nachgefragt habt, wie es manches mal vorkommt...

Gute Besserung!
 
Wie geht es Schoko denn heute?

Aber prima, dass Ihr gleich zum Nottierarzt seid und nicht erst hier im Forum nachgefragt habt, wie es manches mal vorkommt...

Gute Besserung!

So kleines Update.....

Schoko geht es eigl gut .....im Gegensatz zu gestern Nacht denn sie erbrach wieder Schleim mit Blut
und ein Gewitter in der Magegengegend war .(Waren die ganze nacht wach und hatten ein auge auf sie ..2std Schlaf hatten wir ..)

Heute morgen beim TA angerufen ...die meinte das die Schleimhäute gereizt sind was aber normal sei und man im mom recht wenig machen könnte ausser auf Diät zu setzen das sich die Schleimhäute regenerieren ...wenn sie pupsat riecht das wie ...ja wie denn? kann man mit Worten garnicht beschreiben :uebel1:

Nahrung blieb vorhin nicht drinne (Reis mit Hühnchen) war aber vllt auch ein wenig viel was ich ihr gegeben habe,ca 30-40g waren es .
Flüssigkeit nimmt sie auf und die bleibt auch drin.Selbst gekochte Hühnerbrühe hat sie auch einen Schluck bekommen (das gefällt ihr hart )
Abgekotet hat sie heute Mittag ganz normal finde ich .

Nachher gibt es noch ein wenig Kamillentee zur beruhigung.

Sollte es morgen nicht viel Besserung geben gehe ich beim TA vorbei und lass mir erstmal ein Magen beruhigendes mittel mitgeben .

vllt hat ja noch jemand einen guten Rat
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wäre ein Moro´sche Möhrensuppe ja auch eine Option.
Dazu kocht man Möhren ein bis zwei Stunden (durch das lange Kochen werden AB-ähnliche Substanzen gebildet), dann püriert man alles inkl. ein bisschen Kochwasser, tut eine Prise Kochsalz und ein bisschen Öl dazu und lässt es den Hund löffelweise schlabbern.
Meine lieben das und es ist eine Wohltat für den gereizten Verdauungstrakt. :jawoll:
Weiterhin gute Besserung!
 
Vielleicht wäre ein Moro´sche Möhrensuppe ja auch eine Option.
Dazu kocht man Möhren ein bis zwei Stunden (durch das lange Kochen werden AB-ähnliche Substanzen gebildet), dann püriert man alles inkl. ein bisschen Kochwasser, tut eine Prise Kochsalz und ein bisschen Öl dazu und lässt es den Hund löffelweise schlabbern.
Meine lieben das und es ist eine Wohltat für den gereizten Verdauungstrakt. :jawoll:
Weiterhin gute Besserung!

Interessant cool danke !Wird morgen direkt gekocht für sie weil für heute bin ich nervlich am Ende .
 
Bei gereztem und nervösem Magen nehme ich (also wirklich ich und nicht die Hunde) das Heilmoor ultra. Ob es in Deinem Fall hilft? Ich weiß es nicht, so ein problem hatte ich noch nie. Aber Möhrensuppe ist sicher eine tolle Option. Gute Besserung
 
Richtig gut wäre ja gemahlene Rinde der Rotulme, die enthält viele Schleim- und Gerbstoffe, wirkt adstringierend und entzündungshemmend... aber ich tippe mal dezent darauf dass Du das nicht zu Hause hast?
Ansonsten kann man auch Leinsamen überbrühen, eine halbe Stunde ziehen lassen und den Schleim ausstreichen und verfüttern. Heilerde ist ganz klasse um Giftstoffe zu binden, wie es bei gereizten Schleimhäuten wirkt, weiß ich leider nicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben