Brillen für Hunde

In der heutigen Zeit gibt es eine große Auswahl an Zubehör für die Hunde. An machen Dingen hätte ich gar nicht gedacht, dass es sie gibt. So habe ich vor kurzem auf der Seite www.hilfreich.de einen Artikel gefunden, wo es über Brillen für Hunde geht. Davon hatte ich bisher noch nie was gehört. Sie soll sehr nützlich als UV-Schutz dienen. Darum denke ich schon nach, ob ich für den bevorstehenden Sommer meinem Hund auch eine Brille kaufen soll.
Welche Meinung habt ihr zu Brillen für Hunde? Würdet ihr so etwas kaufen?

Gruß Tani
 
Ehrlich gesagt? Ich find es schwachsinnig, ein Hund stammt immer noch vom Wolf ab und der legt sich auch
nicht mit ner Brille in die Sonne. :D
Davon mal abgesehen, für Hunde, die massive Probleme mit den Augen haben und diese Brillen für eine Linderung
gut sind...dann okay. Oder wenn jemand mit Hund Cabrio fährt, ist es auch ok, wegen der Zugluft. Aber sonst
würde ich nie auf die Idee kommen, meinen Hunden eine Brille aufzusetzen. Meiner Meinung nach braucht's
diese Brillen nicht.
 
@ Boomer
Ja das man sie reparieren kann weiß ich, meinte aber richtige Prothesen, die man dann Nachts in ein Glas neben das Bett stellt :happy2:


Schöner Avatar Boomer ;)
 
jenny hat eine brille....

ich höre schon, wie kannst du nur usw....

aber:
sie hat die brille bekommen, weil wir mal ein cabrio hatten und sie auch damit gefahren ist. sie hat die brille allerdings wirklich nur bekommen, damit sie keine zugluft an den augen bekommt.

es ist nicht wegen dem, "ich muss die brille haben, weil ist so cool", sondern damit sie keine augenentzündung bekommt.

es haben sich aber wirklich viele leute umgedreht, und geschaut.... die gesichter sahen schon witzig aus, muss ich sagen...

jetzt haben wir das cabrio nicht, also liegt du nun in der hundeschublade. allerdings nur, weil man die eventuell noch iwann mal gebrauchen kann, wenn sie mal was mit den augen haben sollte oder wir wieder ein cabrio haben
 
Das Wort 'Schwachsinnig' will ich nochmal hören, wenn der Hund sein Augenlicht verliert weil er ohne Sonnenbrille mit im Skiurlaub war.
JA! Auch Hundeaugen sind empfindlich.
Ich finde solche Brillen SEHR praktisch für lange Schneewanderungen oder den Skiurlaub.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben