Buch zum Thema Clicker

Hallo,

ich suche ein gutes Buch zum Thema "clickern" - es wäre schön wenn auch die Arbeits mit den Targets beschrieben wird mit ersten Aufgaben.

Es gibt ja sooo viele Bücher und ich weiß nicht, welches ich nehmen soll.

Eine zusätzliche DVD wäre auch nicht schlecht.

Liebe Grüße
 
Hallo,

wir haben eine DVD von Denise Nardelli, sie heißt: "der Trick mit dem Klick" (oder so ähnlich).

Ich finde da ist alles (inkl. Targets) gut erklärt.

Ich habe auch bemerkt, dass mir bei sowas eine DVD weiterhilft als ein Buch :)


lg
silke
 
Ich hatte mir damals das Buch von Martin Pietralla - Clickertraining für Hunde geholt und war sehr zufrieden damit. Es war alles sehr anschaulich erklärt und leicht umzusetzen.
Toll fand ich auch die Seiten von Christina Sondermann /spaß-mit-hund (das Übliche davor und dahinter:zwinkern2:). Da habe ich mir auch viel aus der "Clickerwelt" entnommen.
 
Bei Christina Sondermann "spaß-mit-hund" war ich auch des öffteren.
Sie ist ja auch des öffteren bei uns hier in Lippstadt.
 
Ich kenne mich mit dem Clicker gar nicht aus, möchte aber gerne anfangen zu clickern.
Meine Arbeitskollegin, auch Hundebesitzerin und Clicker - Fan hat mir gestern mal das Buch "ClickerTraining für Hunde" von Martin Pietralla mitgebracht. Da werde ich mich in den nächsten Tagen mal mit beschäftigen.


LG
Sandra
 
Oh ja ich werde mir auch noch ein Buch in dieser Richtung zulegen müssen. Habe vor ein paar Tagen einen Clicker gekauft und bin natürlich auch schon ganz wild darauf ihn zu nutzen :happy:
 
Ich kann "Hundeschule" Viviane Theby auch sehr empfehlen. Sie beschreibt darin ganz toll die Arbeit mir Markern und erklärt vor allem die Lerntheorie auch noch sehr verständlich. :jawoll:

Das Pietralla Buch finde ich auch klasse.
 
Hi,

ich wollte keinen neuen Thread eröffnen. Thema ist etwa gleich:

Ich suche ein Clicker Buch ohne Target Stick. Am besten eins mit einfachen Übungen
http://www.spass-mit-hund.de/ Auf der Seite sind zwar viele Ideen, verwendet wird größenteils der Stick und ich denke nicht, dass ich Kiara so einfach darauf konditioniert bekomme. Der Clicker ist schon eine Herausforderung für sich.

Liebe Grüße
Isabell
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben