Bücherempfehlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen

ich wollte euch mal nach einem guten buch, worin alle hunderassen möglichst mit bild und guter beschreibung von wesen, auslastung usw der hunde beschrieben sind, fragen. zu welchem buch könnt ihr mir raten? ich habe grade mal etwas im internet gestöbert aber nicht wirklich was informatives gefunden was mir hilft.

außerdem suche ich gute bücher über folgende rassen die ich mir dann als lektüre besorgen will. zu diesen einzelnen hunderassen hab ich schon mehr im internet gefunden. würde gerne aber erst einmal eure tipps mir anhören.

Border Collie.
Australien Shepherd.
Dt. u Schw. Schäferhund.
Berner Sennenhund.
Golden und Flatcoated Retriever sowie Labrador.

ich hoffe ihr könnt mir in beiden fällen weiter helfen...
 
vielen dank für den tipp..denn ich hab auch bei amazon gestöbert aber dieses buch nicht gefunden...
kanns du etwas beschreiben wie der inhalt so vom buch ist...

vielen dank für dne tipp
 
vielen dank für den tipp..denn ich hab auch bei amazon gestöbert aber dieses buch nicht gefunden...
kanns du etwas beschreiben wie der inhalt so vom buch ist...

vielen dank für dne tipp

Der Border Collie erfreut sich in den letzten Jahren stetig zunehmender Beliebtheit in Deutschland. Immer mehr Hundehalter entscheiden sich für diese Rasse, da er als äußerst intelligent, erziehbar und problemlos zu halten gilt. In vielen Hundesportarten wird er eingesetzt und erzielt dort im Vergleich zu vielen anderen Rassen die besten Ergebnisse. Allerdings ist auch die Anzahl der Border Collies mit Verhaltensproblemen enorm angestiegen, da viele Hundehalter gar nicht genau über die Eigenschaften, Bedürfnisse und natürlichen Verhaltensweisen dieser Rasse informiert sind. Dieses Buch beschreibt auf einzigartige Weise die Verhaltenseigenschaften dieser Rasse und erläutert die biologischen und rassegeschichtlichen Hintergründe, die bei der Haltung und Ausbildung dieser Hütehunde von Bedeutung sind. Somit liefert es wichtige Informationen darüber, wie man Border Collies rassegerecht hält und ausbildet und wie man Verhaltensprobleme vermeiden oder behandeln kann.

Bitte bitte, das Geld lohnt sich wirklich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben