Deutlich über empfohlener Futtermenge

Erster Hund
Corey,Dackel-Pinscher(9)
Zweiter Hund
Monty,Malinois-Kelpie(14)
Hallo,

Corey ist ein Dackel-Pinscher-Mix und nun fast 8 Jahre alt. Er ist Epileptiker und hat kein Fell auf dem Rücken.

Nun ist es so, dass er von folgenden Nassfuttern (Komplettmenüs) immer mehr als angegeben braucht, um sein Gewicht von 7,5-7,6kg zu halten:
-Herrmanns
-Grau
-Just for Dogs
-Terra Canis

Von Terra Canis zB bekommt er deutlich über 3%, dazu noch ne Kartoffel und einige Dinkelkekse...dann hält er die 7,5kg.

Ist das bei jemandem hier auch so?
 
Baylie bekommt von seinem Futter ( Rinti ) auch immer mehr als die empfohlene Menge, meistens jedoch frisst er gar nicht so viel wie er "sollte". Er ist kein Guter Esser. Da muss tagsüber schon schwer Action gewesen sein das er tatsächlich mal "richtig" frisst.
Er wiegt aktuell 11 kg, auf den Rintiverpackungen ist für sein Gewicht 2 Schalen / Dosen angegeben. Soviel schafft er gar nicht. Ich mache ihm immer die Hälfte in den Napf, und wenn er es auffrisst dann merke ich schon ob er noch Nachschlag braucht oder ob es gereicht hat. Wenn er noch was haben will schiebt er entweder den Napf mit der Nase an die Heizung, dann macht es Klonk und Frauchen steht auf und füllt was nach, oder er läuft zwischen Küche und Wohnzimmer hin und her bis ich ihm noch was gebe.
Wenn es genug für ihn war dann legt er sich in seinen Korb und macht Verdauungsschlaf :)

Edit: Dazu kommen noch Leckerlies, ab und an mal etwas Quark, Hüttenkäse, Ei, Ochsenziemer, Fisch etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mir keine Gedanken machen wenn er mehr braucht. Ich füttere ja roh und da sagt man ja so zwischen 2-3% vom Körpergewicht! das wären bei meinem Hund 700g aber im Winter zum Beispiel braucht er viel mehr da bekommt er über ein Kilo damit er sein Gewicht hält.
 
Bonnie bkommt deutlich mehr als empfohlen.
Woran das liegt kann ich nicht genau sagen, allerdings führe ich das mal schlicht auf ihre Nierenerkrankung zurück.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben