Diabetikerwarnhunde

Erster Hund
Desi / Labrador
Zweiter Hund
Sunny /Zwergpinscher
Ich setzte den Beitrag jetzt einfach mal hier rein, weil ich nicht wüsste wo der sonst hinpasst. Also wenn falsch bitte verschieben:danke:

Ich bilde seit 4 Jahren Behindertenbegleithunde aus und jetzt seit einem Jahr auch Diabetikerwarnhunde. Die DWHs sind für Diabetiker gedacht, die dazu neigen im Schlaf zu unterzuckern. Die Aufgabe des Hundes ist es, sein Herrchen oder Frauchen bei Unterzuckerung zu wecken.

Wenn noch Fragen da sind fragt einfach :winken5:
 
Voll Cool, ich bin Diabetikerin, seit ich 12 bin..mein verstorbener Hund hat mich imme von ganz allein gewarnt, bzw. nachts geweckt...wenn ich unterzuckert war....
ich hab nun wieder 2 Bulldoggen, weiss aber nicht wie ich das ihnen lernen könnte....
 
Na klar... Ich will ALLES wissen. :D
Wie bringt man einem Hund denn sowas bei? Habe da so gar keine Vorstellung von, wie das funktionieren könnte. Und ähm... mal so ganz blöd... wenn die Leute nachts unterzuckern und der Hund auf sie aufpassen muss, schläft der dann nachts nicht? :verlegen1:
Ich glaub das ist echt ne blöde Frage...
 
Würde dein Hund nachts einfach weiter schafen, wenn du ihm ein fettes Stück Fleisch vor die Nase werfen würdest?? :verlegen1: Das ist damit ungefähr zu vergleichen. Der Geruch ist für die Hundenase so streng, dass die das auch merken. Beigebracht wird das ähnlich wie beim Drogenspürhund. Ich würde euch ja hier jetzt einen Link einstellen von einem Fernsehauftritt von mir aber ich weiß nicht ob ich darf??!!:denken3:
 
doch die schlafen nachts schon, blue schlief bei mir im Bett, die Hunde riechen die veränderung ...

ich hatte vor 6 jahren die wahnwitze Idee ABs dafür auszubilden und ihen so das TH zu ersparen
 
wow... Ich ziehe meinen hut vor dir :winken5: finde das was du machst sehr bewundernswert und total interessant!!!
Ich weiß gar net wie ich meine Frage formulieren soll :verlegen1: ich frag einfach mal so:

1. was braucht man um diese hunde auszubilden (kann ja nicht jeder hingehen und Behindertenbegleit- oder Diabetikerwarnhunde ausbilden)?

2. und kann das jeder hund "erlernen"? oder braucht er bestimmte voraussetzungen?

hach... fragen über fragen...
 
wie bist du drauf gekommen, mit 15 jahren, wenn du jetzt 19 bist!!!Hunde dafür auszubilden, woher dein wissen wie man das macht???
 
Mein damaliger Freund war Spastiker und ich bin immer mit dem Hund seiner Eltern gassi gegangen. Dann habe ich angefangen den Hund auf seine Bedürfnisse zu trainieren. Ich wage mal zu behaupten, dass ich ein gewisses Händchen für solche Dinge habe. Der Hund bestand seine Prüfung und wurde ein richtiger Servicehund. Es folgen Seminare und alles darüber hinaus habe ich mir selbst beigebracht. Duch Zufall bin ich dann auf die Diabetikerwarnhunde gestoßen.
 
wow... Ich ziehe meinen hut vor dir :winken5: finde das was du machst sehr bewundernswert und total interessant!!!
Ich weiß gar net wie ich meine Frage formulieren soll :verlegen1: ich frag einfach mal so:

1. was braucht man um diese hunde auszubilden (kann ja nicht jeder hingehen und Behindertenbegleit- oder Diabetikerwarnhunde ausbilden)?

2. und kann das jeder hund "erlernen"? oder braucht er bestimmte voraussetzungen?

hach... fragen über fragen...


mal Wiederholen!!!

Sowas ist teuer oder???
 
Also kommt drauf an was für eine Aubildung man nimmt. Es gibt einmal die Fremdausbildung, wo man den Hund weggibt oder einen Hund kauft, den aber erst nach abgeschlossener Ausbildung bekommt. Und dann noch die Selbstausbildung. Die biete ich im Moment an, weil ich nicht den Platz habe für einen Azubi, vorallem da wir bald die Wurfkiste voll haben... Die Selbstausbildung ist dann so, als wenn du mit dem Hund in die HuSchu gehst. Einzelstunde kostet bei uns zwischen 20 und 30€. Aber ich glaube das ist der normale Preis jeder anderen normalen HuSchu auch. Die Fremdausbildung kostet ja nach dem wo man das machen lässt zwischen 8000 und 15000€
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben