Diagnose Prostata Vergrößerung+ Zysten!

Hallo! Mein Hund (Labrador-rüde, 11 1/2 Jahre) bekommt seit ca 2 Jahren alle 6 Monate eine Hormonspritze weil er eine Prostata Vergrößerung hat. Das er Zysten hat wissen wir seit heute. Die Zysten liegen in und ausserhalb der Prostata! Ob die Vergrößerung gut oder böse ist wissen wir nicht. Ich bin in den letzten Tagen von einem TA zum anderen gelaufen weil ich das Gefühl hatte das alle an meinem Hund herumtun und nichts passiert. Vor 2 Tagen hat er ein nachfolge- Preperat der ursprünglichen Hormonspritze bekommen, weil es diese Hormonspritze nicht mehr gibt. Die nachfolge Injektion hat auf deutsch gesagt einen dreck geholfen u er hat nach wie vor Probleme Harn abzulassen! Im Moment bekommt er jetzt Prednisolon 25mg, Marbocyl 80mg und Neurobion 2 Tabl. am Tag. Der nächste schritt wäre eine chemische Kastration um zu schauen ob es das Problem löst! Ich hab jetzt schon viel gelesen und gesucht und es heißt ja das Prostata Probleme meistens keine Harn Ablass Störung hervorrufen!? Er ist so eigentlich noch in spitzen Verfassung, trinkt, spielt, frisst und kann Kot ablassen. Weiß jemand vielleicht noch was? Behandlungsmöglichkeiten, Diagnosemöglichkeiten? Ich will ihn noch nicht aufgeben! Es muss doch eine Ursache dafür geben! Danke im Voraus!
 
Hast Du keine gute Kleintierklinik in der Gegend? Ich denke, niedergelassene Tierärzte mit der üblichen Kleintierpraxis sind da schnell überfordert.
 
Oja doch ich war in 2 Tierkliniken u bei einem TA Und momentan bin ich in der Tierklinik Deutsch Wagram. Jedoch keiner kann mir sagen wieso mein Hund nicht pinkeln kann.. weil es glaub ich normal nicht zu den Prostata Problemen gehört.. Der TA sagt es können auch die nerven an der Wirbelsäule sein aber wie findet man das raus? Ich weiß nicht mehr weiter.. daweil muss ich schaun das ich alle 3 stunden mit ihm runter geh.. das er wenisgtens immer ien bisschen was rausbekommt :traurig2:
 
nina...leider kann ich zu deinem problem nichts sagen.

aber einen vorwurf muss ich loswerden!
warum hast du ihn,als das problem auftrat,nicht
kastrieren lassen ?

ich drücke die daumen das es ihm bald wieder besser geht.
 
Delchen, ich habe Felix auch nicht sofort Kastrieren lassen nach der Diagnose. Ein Fehler ...... Ich hätte ihm leid ersprart.

Felix hat auch die Hormonspritze bekommen. Sie hilft ihm super. Keine Probleme mehr.

Wenn Dein Hund gesund ist - ansonsten - Herz OK etc., würde ich über eine richtige Kastration nachdenken. Ansonsten wäre der Kastrationschip vielleicht noch eine Option.
 
Den kastrations Chip bekommt er vorraussichtlich morgen! Ich hoffe es hilft ihm.. Ich werde meinen TA dann anrufen u fragen ob ich meinen Hund selbst Katheteresieren kann.. es is horror beim Gassi gehn.. Noch was.. Mein TA hat mir gestern Cortison mitgegeben.. das kann ich doch nicht weiter geben, ich mein er kann doch nicht gscheit pinkeln u dann noch Cortison, da trinkt er ja ur viel!
 
flixi,mit 11 1/2 jahren ? :wut:
halte ich für sehr riskant.

der chip wird nicht viel helfen.
mit cortison kenne ich mich nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Felix hatte mit 11,5 Jahren noch eine Kreuzband OP. Wichtig ist aber, dass der Hund dafür noch fit sein muss. Ist das Herz nicht OK, würde ich natürlich abraten.

Wir haben mit dem Chip auch keine tolle Erfahrung gemacht. Die Spritze wirkt deutlich besser.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben