Diana, Kartoffel - Softies

Erster Hund
Taye - BC
Zweiter Hund
Robin - Aussie Mix
Hej,

bei Futterfreund habe ich diese Leckerlies entdeckt:
Kartoffel Softies

Habe Lachs bestellt und Wild, beim Lachs steht drauf:

Zusammensetzung:
Hühnerfleischmehl, Kartoffel(20%), Lachsmehl(4%), Fette, Mineralstoffe.
Zusatzstoffe: EG-Zusatzstoffe
Sensonsche Zusatzstoffe: EG-Zusatzstoffe

Analytische Bestandteile:
Rohprotein 29,2 %; Rohfett 6.4 %; Rohfaser 0,4 %; Rohasche 8,4 %; Feuchtigkeit 19,8 %;

Was sind Sensonsche Zusatzstoffe ô0!?

Bei den Käsedingern steht:

Zusammensetzung:
Kartoffel(78%), Käse(5%), Fette, Mineralstoffe.
Zusatzstoffe: EG-Zusatzstoffe

Das wären dann ja 17% Fette und Mineralstoffe!?
Find ich ganz schön viel, kann ich mir kaum vorstellen irgendwie...

Ansonsten fand ich die ganz gut, kein Getreide, gute größe, wirklich weich und 'günstig'...

Ob sie schmecken muß ich noch testen lassen ;)

Was haltet ihr davon!?
 
Steht doch ganz oben habs bei Futterfreund bestellt ^^'
Dachte nur die Herstellerseite wären aussagekräftiger, da man da auch gleich rausfinden könnte woher das kommt etc. ...

Ne Begründung warum man es nicht füttern würde wäre angebracht.

Auf jeden Fall ist kein Getreide drin, keine Nebenerzeugnisse und kein Zucker.

Finde die Zusammensetzung hört sich besser an als alle anderen mir bekannten Leckerlies... (ausgenommen die 100% Fleischsachen ^^)
Wobei ich eben immer ein ungutes Gefühl habe, da ja jeder schummelt wo er kann! Obwohl es sich hier ja 'nur' um ein Leckerlie handelt...
 
Huhu,


was willst du damit? Da ist ja nur Kartoffelzeugs ect. drin als alles andere :frech1:

Dann kauf lieber ne große Portion billig-Wiener und mach die klein, da freuen sie sich bestimmt drüber :D

Hund stammt vom Wolf ab, Wolf hat Fleisch gefressen, schonmal einen Wolf Kartoffeln fressen gesehen? :tanzen2:

Kleiner Scherz :verlegen1: ich finds unsinnig :)


Edit: OH MEIN GOTT!
Die verkaufen sogar Backwaren-VEGETARISCH!
Haste mal gelesen was da drin ist?

Getreide, Zucker, Mineralstoffe, Glucose, pflanzliche Fette, Mintaroma


Hat jetzt zwar nix damit zutun was du meintest, aber der ganze Laden ist glaube ich Schrott. Bis auf die Naturkaumittel find ich soweit ich gesehen hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Käsedinger würde ich auch nicht kaufen xD

Aber bei Wild und Lachs steht Hühnerfleischmehl an erster Stelle und danach 20% Kartoffel, also sind auf jeden Fall über 20% Fleisch drin ;)

Mineralstoffe und Fette weiß ich eben auch nicht, vlt. schreib ich die mal an was da genauer drin ist ô0

Ich füttere aber auch Rinti Chicko und finde die anderen Leckerlies von denen nicht gut genug ;) Muß ja nicht alles schlecht sein nur weils von der gleichen Firma hergestellt wird...

Bei Yummeez würd die Zusammensetzung so aussehen:
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 45%), pflanzliche Nebenerzeugnisse (mind. 10% Kartoffel, mind. 6% Tapioka, mind. 4% Luzerne), Fisch und Fischnebenerzeugnisse (mind. 4% Lachs).

Ich gehe ja nun von Getreidefreien Leckerlies aus! Da gibt es ja nicht sooo viel...
Käse, Geflügelfleischwurst, komische 100% Fisch Leckerlies von Lunderland, Rinti Chicko... das nehme ich normal als Leckerlies.

Wobei ja Wurst für den Menschen auch nicht soooo toll ist für Hunde...

Kartoffel finde ich jedenfalls ok, ist im Futter ja auch gut.

Und mal was ungesundes schadet ja auch nicht ;D
 
Naja Zusatzstoffe müssen ja nicht zwangsläufig schlecht sein, sind ja auch in den meisten Hundefuttersorten enthalten.
Wobei ich ja nun mit dem Canis Alpha und dem Fleisch was ich füttere keine dabei habe... was aber dann ja noch unbedenktlicher wäre wenn in den Leckerlies mla was ist.

Wobei mich schon interessieren würde was genau drin ist...

Wir selber essen ja auch oft Zeugs wo wer weiß was drin ist... Farbstoffe usw. weiß ich noch wie meine Mum früher nichts zu naschen kaufen wollte wo die Exxx Zusatzstoffe drauf standen ^^'

Ich nehm ja die Rinti Chicko Maxi streifen (weil die auch weicher sind) allerdings schmecken die Taye nicht soooo gut... riechen tun die ja auch kaum...
Pansen wäre genial aber den bekomm ich nicht klein ~_~'

Irgendwas komisches muß aber drin sein, sonst würden die es nicht hinbekommen das die so weich und haltbar sind... aber des wird den Hund schon nicht umbringen :denken3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben