Diät - welche Leckerlies?

Erster Hund
Moor / Border x Harzer (3)
Zweiter Hund
Linda / Boxer (1)
Dritter Hund
-
Nunja, ich wollte mal fragen, ob ihr mir was für meinen zu dicken Hund empfehlen könnt. Ich möchte ihm nähmlich beim Training nicht das Futter geben, das er sonst bei ner Mahlzeit kriegt, weil das eh schon ne homöopathische Dosis ist und wir die beiden ja gleichzeitg füttern.
 
Bei einer Diät müssen die Leckerchen vom Hauptfutter abgezogen werden. Deshalb würde ich direkt das Hauptfutter als Leckerchen nehmen.
 
Hallo,

man kann auch Möhrchen in Würfel schneiden kurz ankochen und Oel nicht vergessen.

Mein Senior mag das:zwinkern2:

Gruss Gaby
 
Huhu,

Kann mich Flixi da anschließen ... wenn moeglich einfach das Hauptfutter als Leckerchen nutzen. So hast Du die beste Kontrolle ueber die Futtermenge!

Fuer meine 4 gibt's abgekochte Geflügelbrust... ist leicht, gut vertraeglich und kommt super an!

Lg
 
Das mit dem Hauptfutter ist wie gesagt ein sehr großes Problem ,weil der eh nur ne homöopathische Dosis kriegt :D Aber ich werde mal das mit den Möhren ausprobieren und, wenn das nicht gut genug ankommt versuche ich die lunge :) Bin aber weiterhin offen für Tips
 
Ich habe mir jetzt erstmal Leckerlies die nur aus Fisch sind geholt. Dazu habe ich noch ein paar kalorienarme Hühnerröllchen und natürlich Karotten! die muss ich nur in die werkstatt legen :) die fisch leckerchen hat Lini gerade probiert und nachdem sie sie skeptisch beschnüffelt hat, hat sie die inhaliert :D
 
schon mal Rote Beete Chips probiert? Die haben kaum Kallorien und die Hunde fliegen erstaunlicherweise drauf. Ich hab jetzt mal für meinen eine kleine Packung bestellt, zur Probe. Meiner ist zwar nicht übergewichtig, aber befindet sich in der Wachstumsphase und soll nicht dick werden (wg. den Gelenken). Ich hab aber das Gefühl, dass er manchmal Hunger schiebt. Mehr futter kann ich ihm aber nicht geben....
in einem Forum für Große Schweizer habe ich dann von den Chips gelesen. Manche mischen es unter das Futter (das werde ich auch machen) oder geben es als Leckerlie.
Ich erwarte die Lieferung heute oder morgen, kann Dir dann berichten, ob er es annimmt und ob er auch so verrückt danach ist, wie manche berichten ;)
hab meine hier bestellt:
http://kidomoexklusiv.de/
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben