Diät - welche Leckerlies?

schon mal Rote Beete Chips probiert? Die haben kaum Kallorien und die Hunde fliegen erstaunlicherweise drauf. Ich hab jetzt mal für meinen eine kleine Packung bestellt, zur Probe. Meiner ist zwar nicht übergewichtig, aber befindet sich in der Wachstumsphase und soll nicht dick werden (wg. den Gelenken). Ich hab aber das Gefühl, dass er manchmal Hunger schiebt. Mehr futter kann ich ihm aber nicht geben....
in einem Forum für Große Schweizer habe ich dann von den Chips gelesen. Manche mischen es unter das Futter (das werde ich auch machen) oder geben es als Leckerlie.
Ich erwarte die Lieferung heute oder morgen, kann Dir dann berichten, ob er es annimmt und ob er auch so verrückt danach ist, wie manche berichten ;)
hab meine hier bestellt:
http://kidomoexklusiv.de/

Auch ne Idee, aber nicht heute :D Hast du nun Schweizer?
 
Wie wär´s mit Apfelstückchen oder Gemüsestückchen, je nachdem wie es besser vertragen wird roh oder abgekocht.
 
also die Chips sind heute gekommen und... Benji liebt sie :zustimmung2: sowohl mit Futter vermischt, als auch pur aus der Hand.
Allerdings sind sie sehr unterschiedlich in der Größe. Als Leckerligabe gestaltet es sich schwierig, weils halt zum Teil sehr kleine Stückchen. Die merkt mein kleiner Großer kaum im Maul
 
aaaaalso
ich hab jetzt folgendes ausprobiert:

Habe mal 1EL Möhrenpellets mit 2 Esslöffel von den Rote Bete Chips in etwas Wasser aufgeweicht (ca. 15-20 Min.) hat schön am Volumen zugenommen. Hab nur die Hälfte von seiner Mittagsration mit dem Gemüse vermischt - Magen voll und ich hab die andere Hälfte, die ich ihm als Leckerlie geben kann :zustimmung2:
er liebt das Gemüse :zustimmung2:

als nächstes werde ich, da die Chips doch recht teuer sind, rote Bete ausm Glas gründlich ausspülen, damit die Gewürze rausgewaschen werden und ihm das unters Futter mischen. Mal gucken.... oder frisches kochen?
 
Hallo, als Belohnung haben wir für unsere Ella Pferdefleisch gekauft, ist besonders mager. In kleine Stücke geschnitten und auf dem Backblech im Backofen getrocknet. Ist zwar immer etwas Arbeit, aber Ella hätte dafür einen Handstand gemacht.:winken3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben