Die Nächte mit meinem Welpen...was meint ihr dazu?

Also Zeitung finde ich schon komisch. Ist vielleicht eine Marotte von Kleinhundebesitzern (nicht übelnehmen bitte, ist spaßig gemeint). :verlegen1:
Also bei mir stellte sich diese Frage erst gar nicht, weil sie nachts nicht in die Wohnung machen konnten. Sie waren nämlich "welpensicher verpackt", in einer Transportbox mit T-shirt von mir drin, neben meinem Bett.
Wenn sie mal mussten, haben sie sich dann gemeldet, weil Hunde normalerweise nicht auf ihren Schlafplatz machen (naja, Merlin hats auch mal geschafft). Ich hab mir dann schnell den Bademantel übergeworfen, Hund aus der Box und ab nach draußen.
Und später wurde dann die Tür der Box aufgelassen.

Auf jeden Fall würde ich es nicht darauf anlegen, dass ein Welpe morgens auf die Zeitung machen soll! Als "Not-Klo" würde ich es ja vielleicht noch einsehen, wenn man sehr empfindlichen Bodenbelag hat.
Ich würds halt nicht machen. Unser Parkett ist auch erst 1 Jahr alt und hat schon Flecken, weil einer der "Herren" da nachts drauf gereihert hat.
 
Also bei uns ist es so das Leo die ganze Nacht durchschläft bis ungefähr 9 Uhr. hat er als welpe auch gemacht.

lg Claudia mit Leo
 
Mit Zeitung..halt ich auch nix von. Der Hund soll doch lernen, dass die GANZE Wohnung zum reinmachen tabu ist..

Ich bin anfangs halt relativ spaet (1 Uhr rum, vorm schlafen gehen) nochmal raus, und dann relativ frueh aufgestanden morgens und wieder raus. Aber nicht nachts nochmal extra den Wecker gestellt. Wenn sie sich gemeldet hat oder so, klar, dann raus, aber da sie eigentlich direkt durchgeschlafen hat;warum wecken?

Momentan, 13 Wochen alt, gehe ich gegen 23.30 nochmal raus (mal was frueher, mal was spaeter) und dann gegen 9 wieder (auch +/-)...das geht ohne Probleme.
 
Wir hatten mal ein Kaninchen, dass immer auf die Zeitung gemacht hat, wenn es im Wohnzimmer Auslauf hatte:tanzen2:
Also ich würde das meinem Hund erst garnicht angewöhnen!:uebel1:
Und warum deckst du dein Welpen zu?
 
Was ich immer nicht verstehe ist die Sache mit der Zeitung, warum bringt man seinem Hund das bei?!

Naha,,,,das bringt man einem Hund bei, der nicht aushalten kann, weil er erst 10 Wochen alt ist und man im 2. Stock eines Mehrfamilienhauses wohnt, sodass man vor allem nachts nicht mal so schnell rausgehen kann, sondern das ganze schon einige Minuten dauert....
 
ich wohne auch in einem mehrfamilienhaus in der 2 etage sogar ohne aufzug ;)

und trotzdem bin ich nacht auch raus und tagsüber am anfang sogar jede stunde bis 2 stunden. und ganz ohne zeitung ;)

nachts schläft mylow in seiner box und wenn er muss dann meldet er sich, weil hunde normalerweise nicht auf ihren schlafplatz machen.
hab im jogginganzug geschlafen. hund schnappen und runter.
das geht also alles ;)

mittlerweile schläft er durch
 
ok...war wohl ein Fehler, das zu posten...Erstens...ein ausgewachsener Mops mit ca. 8 kg ist kein kleiner Hund...Ich habe hier keinen "Handtaschen-Hund", wie sich manche das mit einem Chihuahua o.ä. denken...PLUS...JA, die Zeitung ist das Not-Klo, bis sie Gassi geht...Da sie nämlich noch nicht an Leine und Geschirr gewöhnt ist, läuft sie draußen keinen Meter und macht auch nicht ihr Geschäft..das ist eine Trainingssache und bis wir soweit sind, macht sie auf die Zeitung. Es hat nicht jeder das Glück im EG zu wohnen oder einen eigenen Garten vor der Tür zu haben.
Ich habe NIE gesagt, dass ich mit meinem Hund nicht raus gehe bzw. das er für immer auf die Zeitung macht...das wurde so hineininterpretiert..sonst hätte ich mir eine KATZE gekauft.
 
Entschuldige bitte das Missverständnis- aber es klang wirklich so als ob die Zeitung nicht NUR eine Notlösung ist :traurig2:

Trotzdem hast du hier um Rat gefragt- und einige raten dir eben die Kleine SOFORT an draussen zu gewöhnen :denken24:
Entweder bist du konsequent oder du brauchst eben länger bis sie stubenrein ist...hoffe nur dass es dann nicht wirklich mal zeitungsähnliches Material erwischt :zwinkern2:

Nebenbei bemerkt:
Wir bekamen unseren Hund vor 4 Wochen- da war er 9 Monate alt und wog 12kg. Er wusste nach 4 Tagen daß Geschäftliches draussen erledigt wird!
Ich hab mir eben den Wecker auf 3 Uhr gestellt, 2 Tag auf 4 Uhr, 3 Tag auf 5 Uhr...mittlerweile muss ich ihn 8 Uhr aus dem Bett schmeissen^^
Und auch wir wohnen in der 2 Etage ohne Lift...40 Stufen sinds genau...und dann noch der Endspurt bis zur Wiese :happy33:
 
aber zurzeit wiegt er doch noch nicht 8 kilo oder? mylow wiegt gerade 6 kilo und ich trag ihn auch rauf und runter....
ein mops mit 10 wochen was wiegt der 2 kilo? also ich hab letzten einen mops gesehen mit 10 wochen, wenn der mal überhaupt 2 kilo hatte....
ist nicht böse gemeint, aber ich verstehe die logik jetzt nicht?


aber anstatt sie an die zeitung zu gewöhnen kannst du doch besser gassi gehen üben, oder?
 
Dior wiegt mit 13 Wochen auch 6,1 kg (heute morgen gewogen^^) und ich muss sie auch treppauf- und ab tragen:denken24:
Mit 10 Wochen wog sie um die 4 kg; denke mal nen Mops hat in dem Alter etwa das gleiche, also durchaus tragbar. Ne Kiste Cola kriegste ja auch irgendwie in die Wohnung, die ist schwerer und unhandlicher^^

sodass man vor allem nachts nicht mal so schnell rausgehen kann

Was hat das "schnell" mit Tag und Nacht zu tun?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben