Die Nächte mit meinem Welpen...was meint ihr dazu?

Ja, Hundeerziehung macht Freude und sehr viel Arbeit....Ganz normaler Tages/Nachtablauf.
Und wenn ich nachts raus bin, egal ob mit Chihuahua oder Dogge, dann schnell Jogging gesprungen (dauert ne Minute), und los....!
 
oops, sorry, hab vor lauter Gegenfragen ganz vergessen deine Fragen zu beantworten :verlegen1:
Was sagt ihr dazu? Normal? Schlimm oder "gut" getroffen?
Verlängert sich ihre Schlafzeit mit dem Alter?
Warum macht sie morgens nicht auf ihr Zeitung?

1. ich finde es normal, mit Tendenz zu "gut getroffen"
2. ganz sicher
3. wenn du das Zeitungsdingens weiter durchziehen möchtest hilft nur die altbewährte Methode des Lobens
(also genau wie bei allen anderen Dingen welche dein Hund erlernen soll, lobst du ihn wenn etwas superdupidolle war....wenns daneben ging je nach Situation tadeln/ignorieren)
Aber nur Schimpfen wenn sie VOR deinen Augen Schaden anrichtet- bitte niemals wenn du eine Hinterlassenschaft erst später findest, alles was du erst 2 Sek. später bemerkst hat Wuff schon wieder vergessen und versteht dann nicht den Grund des Geschimpftwerdens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und von Handtaschen-Hund hab ich doch gar nichts gesagt. Davon abgesehen, dass ein Mops sehr wohl zu den kleinen Rassen zählt.
Was soll denn da ein Dobermannbesitzer sagen???
Es war ja auch nicht bös gemeint, aber dass er ein Halsband/Geschirr noch nicht kennt, finde ich auch komisch. Wie gehst du denn mit ihm raus?

Eigentlich wollte ich dir auch nur raten, das mit der Zeitung lieber nicht zu machen. Ich seh auch nicht den richtigen Sinn darin. Höhstens: Ich darf auf alle Zeitungen, Blätter, Post pinkeln. Da kann doch einiges schief gehen (stell dir vor, deine Post liegt auf der Erde ;)) und das Lernen der Stubenreinheit kann sich verzögern. Muss nicht, aber kann.
Versuch doch wirklich mal, deinen Welpen in einer Box (manche nehmen auch Kartons) schlafen zu lassen, aus der er nicht allein raus kann. Wenn er jammert, schnell was überziehen und raus. Wenn du ihn auf dem Arm hast, pinkelt er ja nicht.
Und ich schlafe auch nicht im Erdgeschoss.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben